welche Burgerpresse

cv6

0
Öfters hier
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Gibts Tipps für Burgerpressen, oder lohnt das gar nicht?

Wir sind eure Erfahrungen?
 
Ich hab die weber presse. Die ist ok. Da ich die mit der hand nicht gescheit hinbekomme finde ich burgerpressen generell sinnvoll.
 
Meine hab ich bei einem Elektronik Fuzzi im Internet bestellt. Der verkauft auch Blau beleuchtete Schaltknüppel ;)
Ich glaub um die 10€ waren es.
Reicht mir voll und ganz!
 
Ich habe auch die Weber Burgerpresse und benutze sie mit Backpapier bzw. Butterbrotpapier
WP_001002.jpg

WP_001003.jpg
:piratebiggrin: klappt super
 
Das klingt nach: Ja, ist egal welche. ;)

Sieht so aus.

Ich könnte mir gut eine vorstellen aus PE.
So wie die guten weissen Schneidbretter.

Der Nachteil von den Alu-Pressen ist, dass man sie nicht in die Spülmaschine machen darf.

Bei meiner stand im Onlineshop sie sei tauglich, in der Anleitung jedoch dass nicht.
 
Ich benutz immer den Deckel einer kleinen CD-Spindel. Für 200g-Patties ist das Format ideal.
 
hm... ich bin wohl der Einzige der der Meinung ist das eine Burgerpresse an Nutzlosigkeit kaum überboten wird. Ich forme mir meine Patties lieber selbst. Klar sehen die nicht wie gemalt aus und schrumpfen ein bisschen mehr ein als mit der Presse gemachte, aber genau das macht sie in meinen Augen appetitlicher. Keine Ahnung wieso... vielleicht einfach nur Kopfkino weil ich schon viele Ekelburger aus verschiedenen Burgerbuden gegessen habe deren Patties alle gleich aussahen.
 
Man liest ja in letzter Zeit häufig und auch von Profis das Handgeformte Burger besser sind. Lockerer und saftiger bleiben.
Besonders krass finde ich die Methode von Heston Blumental der die Hackstränge aus dem Wolf parallel ordnet, mit Folie ne dicke Wurst formt und davon die Patties als Scheiben abschneidet.

Ich denke das egel wie man die Burger nun formt. Es ist wichtig das Hack nicht zu stark zu pressen und nicht vorher schon dolle durchzukneten.

ich nehme diese Presse von Pearl.de
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3267-Kühlschrank-Reste-neue-Burgerpresse-Test-Burger

Ein aufgeschnittener Gefrierbeutel ist mein Hilfsmittel die Patties ohne gematsche raus zu bekommen. Der ist flexibler als Papier und nicht so fisselig wie dünne Frischhaltefolie.

Den Vorteil der Pressen sehe ich in der gleichmäßigen Form umd Größe. Ich forme mit der Presse auch den Teigrohling wenn ich Okrabuns backe.
 
Zurück
Oben Unten