Welcher Wok für 57 GBS

gonscher

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
186
Welcher Wok für 57er GBS? Stahl oder Guß

Ahoi Ihr Piraten :pir_arr:

welchen Wok könnt Ihr mir empfehlen für meine 57 er GBS Kugel? Einen gusseisernen wie den von Weber oder lieber einen aus Stahl? Evtl. mit Link bzw. Preisangabe und Bezugsquelle.

Ferner habe ich gelesen, dass es besser ist mit Holzkohle zu wokken. Oder würden Brekkis mit Holzscheiten auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den von Weber, leistet gute Dienste.

Kohle bringt halt mehr Hitze als Brekkies. Bezüglich richtigen "Wokkens" hilft Dir hier aber bestimmt wer weiter. Für so etwas wie ein Chili tuns Brekkies auch, und Du kannst beruhigt zwei Stündchen bruzzeln.
 
Ich denke, wenn du wirklich wokken willst, kannst du dir die Ausgabe sparen. Das ist auf dem Weber wie auf der höchsten Stufe meines Induktionsfeldes.
Schau mal ins Wok-Forum, das wird dir sicherlich weiterhelfen.
 
Da hat Mrs. Schneckenhaus recht.

Aber wenn Du keinen Wokbrenner kaufen möchtest und auf deinem Grill das Woken versuchen willlst ist hier meinen Tip.

Guss Wok -->> No Way!! Schnell Hitze rein und raus geht da nicht!
Der GBS-Rost hat einen Innendurchmesser von ca. 30cm oder? Also ein Wok in 35 cm sollte nicht duchfallen.
z.B. http://www.amazon.de/WOK-PFANNE-Wok...=UTF8&qid=1384914933&sr=8-6&keywords=wok+35cm
Gibt es im Chinaladen (dank @Gabel-rein) für schlappe 13 Öcken.

Zur Hitze! Viel hilft viel :piratelol:

:pir_arr:
 
Recht herzlichen Dank für die Antworten. [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; @Mrs. Schneckenhaus
Dann werd ich mal schauen, ob unser Chinagroßhandel was schönes bietet und mir eine "günstige" Alternative suchen, statt dem Original
 
Zurück
Oben Unten