Wiberg Gewürze, welche nutzt Ihr und wozu?

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus.

Ich bin ja Fan dieser Mischungen und erstaunt wie oft die hier schon zu sehen waren.

Das Tzaziki Gewürz nutze ich oft, endlich ne Mischung gefunden, die mir schmeckt.
Ein Bekannter von mir "würzt" sogar Salat damit.

Der Steakpfeffer ist der Knaller, den esse ich sogar pur.

Händl Knuspri hab ich nur mal auf Hähnchenbrustfilet im Wok getestet, das war arg salzig.
Auch beim Alex auf der Geburtstagsparty war das damit gewürzte Fleisch zu salzig.
Ein Test mit rotierenden Hähnchen steht noch aus.

Cajun - passt gut zum PP, auch auf Garnelen lecker.

Afrika - ebenso wie Cajun, Fisch und Fleisch - passt :D

Grill Argentina nutze ich oft für Schweinefilet, auch PP erprobt

:hmmm: muss mal zuhause gucken, das sind noch net alle :D
 
Das Hendl-Knuspri ist in der Tat salzlastig,

Aber grade das sorgt dafür das die Haut beim Händl richtig kross wird.

Probier es wirklich mal auf nem Stück Hähnchen mit Haut, Wings, Legs oder nen ganzes Chick.

Da ist das toll! :prost:
 
Wer auf Hendl-Knuspri steht, dem schnek ich gerne eine fast volle Dose davon in Bonenburg.
Viel zu viel Salz und Geschmacksverstärker. Ich stehe mehr auf Lucullus Hähnchen-Gold.

Was ich von Wiberg mag, ist der Delikateß-Paprika, die Spitzmorcheln, gemahlene Nelke,
gemahlenen Piment, Knoblauch- und Zwiebelgranulat und Kümmel.
 
Das Hendl-Knuspri ist in der Tat salzlastig,

Aber grade das sorgt dafür das die Haut beim Händl richtig kross wird.

Probier es wirklich mal auf nem Stück Hähnchen mit Haut, Wings, Legs oder nen ganzes Chick.

Da ist das toll! :prost:

Mir/uns schmeckt das auch klasse!
Richtig, es ist salzlastig, aber man muß halt die richtige Menge für sich finden!
 
Habe ich, es will keiner in unserer Famillie. Mit Lucull habe ich da keine Probleme.
Ich bringe die Dose mit nach Bonenburg.
 
ich strecke das hendl-knuspri mit der gleichen menge gewürze meiner wahl. so hab ich immer mal
ne veränderte geschmacksrichtung und die salzmenge auf die hälfte reduziert. das schmeckt uns . . .


:prost1: :prost1: :prost1:
 
Ich verwende bis auf ButtRub keine Fertiggewürze, sondern mixe mir alles selbst zusammen. Ich wandle dazu meinen 5-4-3-2-1-Rub nach Belieben ab. Nur im Urlaub kommt mal ne Hendl-Fertigmischung zum Einsatz. Meist ist die dann von Kotanyi aus Ösiland.
 
Hallo,

wir vom Suppenhandel verkaufen seit mehreren Jahren Wiberg- Gewürze.
Das Hendl-Knuspri und weitere Grillgewürze von Wiberg wie Grill-Argentina, Grill-Brasil oder Grill-Mexikana haben einen hohen Salzgehalt und werden deshalb auch als Gewürzsalze verkauft.
Es gibt aber von Wiberg auch alternativ Gewürzmischungen mit wenig bzw. keinem Salz, die sich hervorragend zum Grillen eignen.
Z.B.:
Hendl Gewürzzubereitung
Grill-Marinade

Die genaue Zutatenliste der einzelnen Produkte findet ihr auch bei uns im Shop.

Grundsätzlich sind alle Wiberg Gewürze frei von Geschmacksverstärkern und überwiegend glutenfrei und laktosefrei.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
euer Team vom Suppenhandel :pirate_cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mei Hendl nimmer selber würzen kann, geb ich´s auf ...
 
@W.A.W.HEISENBERG

Danke für die Info, es ist nich meine Absicht dieses Forum ausschließlich für Werbung unserer Produkte zu nutzen.
Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert als ich im Internet nach Hendl-Knuspri gesucht habe und fühlte mich gleich angesprochen, weil ich selbst begeisterter Griller bin.

Wie erwähnt haben wir haben einen Shop, verkaufen Wiberg Gewürze und wollen über diese Produkte natürlich auch aufklären.
Falls der letze Post zu kommerziell rüberkam möchte ich mich bei euch entschuldigen.

In Zukunft werden wir uns selbstverständlich an die Forenregeln halten.

Beste Grüße:rocker::piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten