Wie immer spät dran - Pfännekes zum Geburtstag

doedi

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
1.913
Alle Jahre wieder.....

....Cheffe hat Geburtstag und eröffnete kurzfristig die Einladung zum Selbigen.

Und wie immer die Frage, was schenkt man seinem Chef? Geld, Gold oder Diamanten? Brauch er nicht, hat er schon :piratewink:

Den Eifelturm? Hat er auch schon :pirateshocked: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/4324-Eiffelturm-zum-Geburtstag

Da Cheffe ja nun auch Besitzer einer 60er Rösle Kugel ist liegt natürlich ein Custom Grillrost nahe.

Aber was noch??

Fix überlegt, mit nem Kollegen abgestimmt und los geht's. Die Zeit drängt, Sonntag ist D-Day :pirateshocked:

Es sollen 6 kleine Servierpfännchen aus 3mm Stahl warm umgeformt werden, dazu noch entsprechende Untersetzer aus Holz.

Kollege: Holz?
Ich: Ja
Kollege: Haben wir denn was?
Ich: nö
Kollege: Wo bekommen wir denn jetzt auf die Schnelle was her?
Ich: Scheiße, aber warte mal, im Lager sind doch noch die fetten Bohlen von der letzten Maschinenpallette.
Er: Jau

Weg war er.....

Wie immer am Anfang die Zeichnung und los ging es gestern Abend, so dass die Fräsmaschine in der Nacht durchwerkeln konnte.

Hier die ersten Bilder:

DM220.jpg

Das Unterteil

DSC03605.JPG

Heute Nacht soll der Stempel laufen und ich werde im Laufe des Tages die Ronden und das Rost schneiden. [MENTION=27]Impy[/MENTION]; ich habe Dich/ Euch nicht vergessen ;)

Den Stiel, bzw. Griff für die Pfannen haben wir nicht eingezeichnet, der wird direkt mit den Ronden geschnitten.

...ich werde berichten:pirateugly:
 
Wieder ein echter [MENTION=612]doedi[/MENTION]; :piratethumbs::piratethumbs:

allerfeinst :pir_arr:
 
Moin Detlev,
die Faltenbildung als "Design" verwenden?? [emoji6]
Coole Idee!

LG
Steffen
 
Sieht super aus, ich beneide Leute die so etwas können und die entsprechenden Möglichkeiten haben.:piratethumbs:
 
Ja nee is klar.....:piratethumbs:
Coole Nummer. Gutes Gelingen!
 
So, Ronde geschnitten und Stempel feddich.

Härteofen ist auch schon an :)

Am Nachmittag wollen wir dann einen Versuch starten. Bin echt gespannt ob es hinhaut :piraterolleyes:

DSC03609.JPG

DSC03610.JPG

DSC03611.JPG

Sieht alles ziemlich rudimentär aus :pirateugly:
 
Da will ich mal ganz dreist fragen ob du nicht zufällig 1 mehr machen könntest / würdest :piraterolleyes:
 
Mahlzeit,

irgendwie auch ne coole Nummer.
"Ich bastel meinem Chef mit seinem Material und seinem Werkzeug, während der von ihm bezahlten Arbeitszeit was schönes zum Geburtstag" :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Mahlzeit,

irgendwie auch ne coole Nummer.
"Ich bastel meinem Chef mit seinem Material und seinem Werkzeug, während der von ihm bezahlten Arbeitszeit was schönes zum Geburtstag" :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:

So wie Du schreibst ist es sicherlich nicht.:piratebiggrin:

Wenn man(n) 7 Tage/ Woche und 24h/ Tag für die Firma da ist (und das mache ich gerne), ist es verdammt schwierig etwas in der Freizeit zu machen:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten