Wie ist euere Erfahrung mit Caso Vakuumierer VC 10 Vakuumiergerät

Schvartzerbär

0
Öfters hier
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.479
Ich bin auf der Suche nach einen tauglichen Vakuumgerät. Ich habe mir dieses Teil von Caso Vakuumierer VC 10 Vakuumiergerät ausgesucht. Da der Preis noch ok ist, wer von euch benutzt dieses Gerät und welche Erfahrung damit gemacht.
 
Nabend mein Guter!

Wir haben den VC 100 von Caso und begeistert! Das Teil ist für unsere Ansprüche in der Hobbyküche perfekt und mit 88 Euro inkl. Steuer als Schnapper im Metroprospekt ...
 
Der VC 100 schweißt z.B. mit einer doppelten Naht - was ich persönlich für besser oder sagen wir eher "sicherer" Halte. Wir hatten bislang noch keine undichte Nacht beim VC 100 und wir benutzen das Ding mehrmals in der Woche seit nem 3/4 Jahr...

Bei uns kann man auch nur schweißen und nur Vakuum ziehen lassen (gibt da ja noch die Dosen bzw. Behälter...)
 
Der VC 100 schweißt z.B. mit einer doppelten Naht - was ich persönlich für besser oder sagen wir eher "sicherer" Halte. Wir hatten bislang noch keine undichte Nacht beim VC 100 und wir benutzen das Ding mehrmals in der Woche seit nem 3/4 Jahr...

Bei uns kann man auch nur schweißen und nur Vakuum ziehen lassen (gibt da ja noch die Dosen bzw. Behälter...)

Das ist ein Argument, es gibt eine zweite Naht! Genau deswegen will ich einen neuen kaufen. Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen, wo der günstige auf mich wartet. Danke Andi:pir_arr:
 
Ich habe den VC 8 und bin wirklich zufrieden. Doppelte Nähte schweiße ich manuell nach, wenn es sein muss. 25cm Beutelbreite haben bisher ausgereicht.
 
Ich habe den VC 8 und bin wirklich zufrieden. Doppelte Nähte schweiße ich manuell nach, wenn es sein muss. 25cm Beutelbreite haben bisher ausgereicht.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen, wir waren schon oft froh mit der 30cm Rolle... :piraterolleyes:

Zum Preis: Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht im Ausland, aber bei uns die 88 Euro waren echt günstig, ich persönlich wurde bis 100 Euro bezahlen für das gute Stück...

Viel Erfolg bei der Suche! :piratethumbs:
 
[MENTION=1456]Andi H[/MENTION];
So sehe ich es auch, ich werde mich mal hier morgen auf die Suche machen. Du hast da schon ein Schnäppchen bei Me..ro gemacht. Da würde ich auch gleich zuschlagen.
 
Habe auch den VC100. Bin auch sehr damit zufrieden. Bisher keinerlei Probleme.
Die passenden Vakuumgefäße gab's mal im hiesigen Großmarkt für kleines Geld. Sind gleich in den Wagen gehüpft. Sind von Zeit zu Zeit mal im Einsatz.
 
Moin Moin

ja da kann das gebrannte kind auch noch ein lied von singen:pirateplappern:

das erste gerät ein sehr günstiges vom discounter weil die sparsamste von allen meinte das reicht doch aus ist doch egal:pirate2motz::pirate2motz:

nach ca. 3 monaten kein vakuum also kaputt (gott sei dank hatten die im discounter keins mehr also geld zurück:piratethumbs:

gerät 2 im Fachgeschäft der Fachmann " das ist von der firma rot ähhh grün (ach ich weiß die farbe jetzt nicht mehr) das ist schon ein profigerät" die lange nase von pinocio hätte mich warnen sollen:piratewink:

nach ich weiß nicht mehr wie lange : zieht vakuum schweißt fertig rausnehmen und ja genau luft in der tüte:pirateerschreckt:

gerät 3

wir sitzen im garten sie stöbert im internet und plötzlich schau mal ich habe hier einen vakuumierer endekt hat ganz gute kritiken das ding

(vc100) für 100 euro inkl. versand was meinst du da können wir doch dann unsere alten beutel auch weiter benutzen oder???

bestimmt (die länge meiner nase möchte ich hier jetzt nicht näher beschreiben):piratelol:

den reis den ich probeweise eingeschweißt habe hätte mann zum einwerfen von scheiben nutzen können:piratethumbs::piratethumbs:

Fazit: ist jetzt schon länger im einsatzt (natürlich mit den teuren beuteln) funktioniert astrein meine ängste von wegen gefrierbrand o.ä.
sind bei null angelangt , und gerade im hinblick auf das gute und teure fleisch sollte doch der 1 euro fürn beutel drin sein.

guten appetit

Gruß Ralf
 
Ich habe auch den VC10

:piratenosmile:Manchmal saugt und verschweißt er in einem Arbeitsgang aber meistens muß ich doch den Schweißvorgang per Hand ausführen.:piratenosmile:

Die Saugleistung für sich ist aber in Ordnung.
 
Ich habe auch den VC10

:piratenosmile:Manchmal saugt und verschweißt er in einem Arbeitsgang aber meistens muß ich doch den Schweißvorgang per Hand ausführen.:piratenosmile:

Die Saugleistung für sich ist aber in Ordnung.

daher hab ich die Funktion auch durch die im link beschriebene Modifikation außer Betrieb gesetzt. Mir gefällt es eindeutig besser, dass selber zu bestimmen, wann das Vakuum gut genug ist.

Es ist nunja üerhaupt keine Mühe, da während des pumpens einmal kurz auf schweißen zu drücken. Der Rest ist dann ja wieder automatisch.

Gruß
 
So da ich mich ja über eure Teilnahme an meiner Frage gefreut habe, wollte ich euch meine Entscheidung u. Erfahrung mit meinen neuen Vakuumgerät VC 10 nicht vorenthalten.

Das Gerät ist super, die Schweißnähte und der Unterdruck ist grandios, die Handhabung genau so. Würde ich mir wieder kaufen.:piratethumbs:

Ich kann das Vakuum während des Vorganges auch unterbrechen wenn das Vakuum bereits erreicht ist. Ich drücke auf den "Schweißschalter" und die Pumpe hört auf und fängt gleich an zu verschweißen. Ich habe keinen Umbau an der Elektronik vornehmen müssen.:heavy:

Grüße Christian
 
Ich kann das Vakuum während des Vorganges auch unterbrechen wenn das Vakuum bereits erreicht ist. Ich drücke auf den "Schweißschalter" und die Pumpe hört auf und fängt gleich an zu verschweißen. Ich habe keinen Umbau an der Elektronik vornehmen müssen.:heavy:

Grüße Christian

das ist richtig (obwohl meines Wissens nach die Pumpe normal auch während des Schweißvorganges weiterläuft.....egal)
bei dem pimp dreht sich sich um die ärgerliche zweite Version: Der fängt an zu schweißen, obwohl das Vakuum noch ncht optimal erreicht ist.
Gruß
 
Hab den VC10 und bin super zufrieden damit. Die Doppelnaht mach ich auch manuel. Kann ich empfehlen. Was kostet er jetzt?
 
Zurück
Oben Unten