Wie tötet man einen Schinken?

Andreas H.

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
604
Hallo

Hier mal etwas aus meiner Schinkenproduktion.

Ich wollte mal einen Asche-Schinken versuchen
Herstellung erfolgte nach dem Rezept für "kurze Spussel". Doch statt zu räuchern, kam das Opfer für 4 Wochen in Asche in einem Karton im Keller.
Ascheschinken 1.jpg

4 Wochen später:

Ascheschinken 2.jpg

Abwaschen und schruppen. Danach noch eine Reinigung (des Schinkens) mit Strohrum und weitere 2 Wochen reifen lassen


Ascheschinken 3.jpg

Richt sehr "erdig"

Anschnitt:

Ascheschinken 4.jpg



Eine dünne Scheibe probiert und festgestellt: Nicht mein Geschmack.:pirateugly:

Aber da jeder einen anderen Geschmack hat, bringe ich eines der beiden vakuumisiert zum Treffen mit. Könnt euch dann selber ein Bild machen.

Andreas
 
Für meiner einer,hätte der noch a weng mehr Rot haben können.:piratewink:

Aschefleisch is sicher nicht jedermanns Sache,aber da ich des mag hast Du auf jeden schon mal einen
Testesser.:piratethumbs:
 
hört sich auf alle Fälle interessant an. Ich kenne so was bei Käse aber Schinken ist mir neu.
 
Ich bin gespannt auf das Treffen und den Ascheschinken. Habe einen solchen noch nie probiert......:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten