wie viele Kohlen?

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Moin,

Nu sitz ich hier beim Gebutstagskuchen und will gleich das Schichtfleisch starten und hab meine Brekkiliste verlegt. Kann mir einer fuer nen Standart 12er und den 0, 7l DO die Brekkizahl und Gardauer für Schichtfleisch sagen? :piraterolleyes:

Wenn nochmal einer die Liste posten wuerde waer auch cool :pir_arr:
 
Durchmesser in Zoll mal 2, davon 2/3 oben, Rest unten.

Beim 12er also 24 Briketts, davon 16 oben und 8 unten. Dauer 2,5-3,5h, je nachdem wie weich das Fleisch werden soll.

Für den 0,7er DO sind es theoretisch 10 Briketts (5 Zoll Durchmesser), aber da hab ich keine Erfahrung mit.
 
Petromax gibt die Brikettanzahl für 170°C wie folgt an:

oben/ unten

ft3 10/5
ft6 15/10
ft9 15/11
ft12 17/12
 
Da ich morgen bei 0 Grad Aussentemperatur meinen ersten Versuch mit meinem neuen 12er DO starten möchte frage ich mich als DO-Anfänger, inwiefern sich die niedrige Aussentemperatur auf die zu verwendende Anzahl Bricks auswirkt.

Geplant ist eine Freestyle-Füllung mit 2kg Spanferkelschulter und 1kg Schweinenacken auf einem lustigen Gemüse/Süßkartoffelbett.

Geparkt wird der DO in der FSB meines gemauerten Smokers, diese ist komplett schamottisiert und winddicht.
 
Zurück
Oben Unten