Wieder mal was ganz anderes

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piraten,

hier stelle ich Euch mal einen kleine Snack aus meiner Jugend vor, der sich optimal für eine Diät eignet.

Bevor ich zur Zubereitung komme, gehen wir ca. 35 Jahre zurück in meine Jugend.

Wir schreiben das Jahr 1978, als junge Burschen zur unserer besten Sturm-und Drangzeit, zog es uns natürlich am Wochenende auch in die Disco, zu dieser Zeit ging man noch um 8.00 Uhr hin und um 1.00 Uhr nach hause, naja heute ist es ja umgekehrt.

Bevor wir dann wie John Travolta über die Tanzflächen schwebten, sorgten wir erst einmal für das leibliche Wohl um den Abend gut zu überstehen. Dazu gingen wir in sogenannte "Äbbelwoi-Stübbche" (übersetzt Apfelweinstuben). Dies waren kleine urige Kneipen meist in Hinterhöfen versteckt. Die Auswahl an Getränken und Speisen war mehr als dürftig aber die Portionen waren lecker, gewaltig und spottbillig.

An eine dieser urigen Kneipen kann ich mich noch recht gut erinnern, die Besitzerin war eine nette ältere Dame, und diese bereitete sogenannte "Umstandsbrote" zu, die einfach Spitze waren. Mehr als eines von diesen Broten war nicht zu packen. Leider gibt es diese kleinen urigen Kneipen nicht mehr, sehr Schade.

Ab und zu baue ich mir dann mal so ein Umstandsbrot. Die Zubereitung ist denkbar einfach:

Eine Scheibe Brot mit etwas Fleischsalat bestreichen, mit Zwiebeln belegen, danach abwechselnd mit Wurst, Käse, Schinken, Zwiebeln und dem belegen was einem schmeckt. Als Abschluß mit Eierscheiben und Lachs belegen.

4u.jpg

1u.jpg

2u.jpg

3u.jpg

5u.jpg

6u.jpg

7u.jpg

8u.jpg
 
In den Wirren der Zeit ist bestimmt die Bedienungsanleitung zum Verzehr dieser Apparate verloren gegangen, oder :lol: ??


Schöner Snack!

Big Ol´Rolf
 
Alter Verwalter :pirateshocked: Nach solch einer Dubbel wäre ich niergens mehr hin gegangen :pir_arr:
 
Oh man.
Mir tropft der Zahn.
Ich geh jetzt erstmal frühstücken.

Feine Schnitte ;)
 
Geile Schnitte :piratethumbs:
 
Hallo Micha, schöner Turm den du da gebaut hast.

Die einfachen Sachen sind manchmal die besten.:piratethumbs:
 
Moin Michael,

das ist ja mal ein ordentlich belegtes Stück Brot :piratethumbs:

Heute würde ich danach ins Fresskoma fallen :pirateugly:

:prost:
 
Das nenn ich mal ne ordentliche Knifte.:piratebiggrin:
 
1A Maulsperre

So muss ne Stulle aussehen und nicht anders. Vielleicht noch dezent PP drüber streuen :D
 
Boah! :pirateshocked: Geil-O-Mat! :piratethumbs:

Hätte ich früher auch verdrückt, heute würde ich nach der Hälfte streiken. :piratewink:

Das Lachs ist der salzige "Lachsersatz", oder? Wenn ich die gleichmäßigen Eier-Scheiben sehe, hmm, ist das Stangenei?

Auf jeden Fall toll gemacht und vor allem eine schöne Geschichte :pirate3biggrin: dazu. So etwas gefällt mir! :pirate_cool:
 
Hast du geschrieben gut für eine Diät???? :))

Hammer!!!
 
Manchmal reicht ja schon ein Brot aus um glücklich zu sein.
 
Sieht sehr gut aus! :lecker:

... und in der Not isst man den Belag auch ohne Brot :piratelol:

gruß raimund
 
Boah! :pirateshocked: Geil-O-Mat! :piratethumbs:

Hätte ich früher auch verdrückt, heute würde ich nach der Hälfte streiken. :piratewink:

Das Lachs ist der salzige "Lachsersatz", oder? Wenn ich die gleichmäßigen Eier-Scheiben sehe, hmm, ist das Stangenei?

Auf jeden Fall toll gemacht und vor allem eine schöne Geschichte :pirate3biggrin: dazu. So etwas gefällt mir! :pirate_cool:

Korrekt, es ist Lachsersatz!
 
Zurück
Oben Unten