Wieviel Ribs pro Person

Joe

0
Öfters hier
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Servus zusammen,

ich hab am 31.10 ne Party mit 25 Personen.
Gedacht war als Vorspeise ne Kürbissuppe. Als Hauptgericht Spare Ribs und rote Grillwürste für diejenigen die nicht so auf nagen stehen (ja, solche solls auch geben aber ist glaub nur einer.:-D). Dazu 2-3 leichte Salate ( Gurke, Cole Slaw, und Blattsalat)

Nun Meine Frage... wie viel KG Ribs würdet Ihr da nehmen? Ich möchte eig. St. Louis Cut und die fleischigen Scheelrippchen auf den Grill hauen.

Könnt Ihr mir da helfen? Hab nach ähnlichen Threads gesucht aber nix gefunden das mir weiterhilft!

Vergelts Gott
Gruß Joe
 
Hallo.

Ich hab im August für 10 Leute Spare Ribs gemacht. Als Vorspeise gab es für jeden Gyros-Cupcakes einen kleinen Salat und Brot. Als Hauptspeise die Ribs und als Nachspeise gegrillte Bananen mit Eis...Ich hatte 33 Ribs. Es ist nichts übergeblieben. War auch jeder maßlos überfressen....

Guck mal im Forum Smoker unter Spare Ribs für 10 hungrige Männer. (Wer sagt mir wie ich meinen Beitrag hier verlinken kann)
Mfg Jan
 
[MENTION=3292]jan_emm[/MENTION]; Du rufst deinen Beitrag auf den du verlinken möchtest, klickst die Adresszeile im Browser mit der rechten Maustaste an und dann "kopieren"

Anschließend den Beitrag aufrufen in dem du den Link posten möchtest. Wieder rechte Maustaste und dann "einfügen"

Schon ist den Beitrag verlinkt.
 
Also die Regel besagt, ca. 200gr Fleisch pro Person. Wenn man schön Beilagen hat dann passt das in etwa auch.
Da du aber ("nur" Suppe, ist auch nicht jeder) und leichte Salate hast, würde ich da wahrscheinlich auf 1,5 bis 2 Leitern (Schälrippchen) mit viel Fleisch eher eine bis 1,5 pro Person gehen.
Alternativ kannst du doch lecker Beans dazu machen. Die gehen schnell, sättigen und sind echt der Hit. Wenn du die Ribs nach 3,21, machst, fällt das Fleisch vom Knochen und die schlingen (essen dann bestimmt mehr). Wenn du die mit Biss hast müssen se mehr nagen und die benötigen länger (ergo schneller satt).

Jetzt du.. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten