Wildschwein

gammeldansk

0
Öfters hier
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
995
Mahlzeit,

Gestern hatte ich Besuch von ein paar Freunden, die mich für einen Grillexperten halten.
Um den Schein zu wahren habe ich mir was Besonderes ausgedacht. Wie der Zufall es wollte hatte ich neulich Zugriff auf eine paar Wildschweinteile, für die ein 35kg Frischling sich geopfert hat.

Das Blatt
bild_01.JPG

Kurz direkt angegrillt, dann die Körbe auseinander gezogen und indirekt bei GT zwischen 120 und 160 Grad auf KT 71 gezogen.
Diese Kerntemperatur lag ca eine halbe Stunde vor, ansonsten wäre ich auf 75 Grad gegangen. Vermutlich haben auch Wildschweine ein Plateau :piratebiggrin:
Gewürzt habe ich nur mit S&P und nach dem angrillen etwas Rosmarin.
bild_02.JPG

Anschnitt - Wie man sieht bin ich kein Chirurg. Es ist gar nicht so einfach, um ein Schulterblatt rumzuschnibbeln.
bild_03.JPG

Etwas Pfifferling-Rahm dazu
bild_04.JPG

Und gegrilltes Eis zum Nachtisch
bild_05.JPG

Leider habe ich nicht mehr Bilder gemacht. Das vergesse ich in letzter Zeit andauernd und ärger mich hinterher darüber.
Es gab jedenfalls noch Bubba-Gump-Shrimps und Peanut-Pinwheels als Vorpeise und neben dem Wildschwein ein paar geräucherte Forellen für die Fleischlosen Gäste.

Gruss
Peter
 
Moin Peter,

Wildschwein mit Pfifferlingen war bestimmt sehr lecker :thumbup:

Da hätte ich auch gern mitgegessen :lecker:

:prost:
 
Na nun mach aber mal n Punkt! Experte hin oder her, wie geil war denn dein Menü???? Hammer!
Da hätte ich gern mit gefuttert ;) :pirateeek:
 
Schönes WILDes Menue hat Du da zusammen gestellt.:piratebiggrin:

Lecker Lecker.:thumbsup:
 
Hallo Peter,
dein Wildschwein hätte ich auch gern probiert und gegrilltes Eis ist sowieso ein Hit!
 
Zurück
Oben Unten