Wirsingrouladen in Tomatensauce mit Parmesan überbacken

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Der wir gleich gerupft.

Wir01.jpg

Die Blätter landen erst einmal...

Wir02.jpg

ca 3 Minuten in kochendem Salzwasser, werden dann abgeschreckt und trocken getupft.

Wir03.jpg

Ein Ei mit einer Zwiebel im Mixer pürieren...

Wir04.jpg

zum Rinderhack geben und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.

Wir05.jpg

Nachdem die dicken Blattrippen flach weggeschnitten wurden, werden die Blätter mittig mit der Hackmasse belegt...

Wir06.jpg

Seitenränder darübergeklappt...

Wir07.jpg

und vom Strunkende zum oberen Rand fest eingerollt...

Wir08.jpg

und mit Küchengarn gefesselt.

Wir09.jpg

Die dürfen sich dann in Olivenöl von allen Seiten bräunen lassen...

Wir10.jpg

Wir11.jpg

und dann auf einem Teller pausieren, weil die Wirsingreste ja auch noch verwertet werden müssen.
Die werden auch kurz angebraten und wenn noch Hackreste da sein sollten, kommen die auch noch dazu...

Wir12.jpg

Wir13.jpg

dann Tomatenmark mit anrösten und alles mit Brühe ablöschen...

Wir14.jpg

eine Dose Tomaten gehört auch noch dazu, alles mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen lassen...

Wir15.jpg

und mit den Rouladen 20 Minuten zugedeckt schmoren.

Wir16.jpg

Die Tomatensauce in eine Auflaufform geben...

Wir17.jpg

Wirsingrouladen draufsetzen...

Wir18.jpg

und geriebenen Parmesan drüberstreuen.

Wir19.jpg

Wir20.jpg

Die Auflaufform landet jetzt erst mal für ca 20 Minuten in den Ofen, dann ist unsere Sippe auch wieder vereint und kann zusammen speisen.

:pirate3biggrin:
 
Hallo Mona,

20 minuten ? Das heisst in 2 Minuten ist es fertig.Das müsste ich schaffen.

Gruss
Peter
 
Leckerschmecker :piratethumbs:

Das lässt sich bestimmt auch gut im DO machen.
 
Weiß bald nicht mehr was ich zu deinen Beiträgen schreiben soll ohne mich zu wiederholen :homer:
 
[MENTION=62]Micha[/MENTION];
Hab ich auch schon gemacht und hat auch wunderbar geklappt!
 
Fertig!

So , alle sind da, hab nämlich schon so langsam Hunger!

So sah es dann fertig aus

Wir21.jpg

Wir22.jpg

Wir23.jpg

:pirate3biggrin:
 
Hi Mona :bana:
Haste fein gemacht!
Steh ich voll drauf :piratethumbs:
 
Mist das ist jetzt dumm gelaufen

Mona, bei den Bildern habe ich wieder die Gedanken an unser 1. Mal.

Wirsingrouladen gehören zur top 10 meiner Leibgerichte.
Da ich aber auch nicht wirklich gerne Geschenke einpacke, gibt es deswegen meistens Schichtkohl oder Kohllasagne aus dem DO

Edith sagt:
Sorry Mona das 1. Mal hatte ich nicht mit dir sondern mit der MissJägermeister
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=29]glueck[/MENTION];
Ich muß ja zugeben, dass ich zuerst große Augen gemacht habe!
Das mit dem Geschenk einpacken geht aber wirklich fix und die Arbeit lohnt sich auch!
LG
 
Moin Mona,

das Ergebnis hält das, was die Vorbereitung versprochen hat :thumbsup:
Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :lecker:

:prost:
 
Wirsing mit Parmesan? Hört sich für meine Ohren komisch an! Aber Kopf sagt ausprobieren!!!


Von irgendwo auf der Welt
 
[MENTION=23]Bauchvoll[/MENTION];
Ich bin jetzt echt absolut ehrlich...das passt so genial zusammen!:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten