Wokfieber - schnelles Huhn mit Nudeln

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Diese Woche komm ich nicht weg vom Wok.
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag (heute) gabs Gewoktes.

Das macht aber auch einen Heidenspaß und geht wie heute relativ schnell und einfach.



So ging es heute:

Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke teilen, dann mit Reiswein, schwarzer Fischsauce, etwas Salz und Wokgewürz einlegen.
In der Zwischenzeit Spaghetti kochen, einen Bund Lauchzwiebeln kleinschneiden, Möhre schälen und weil man feststellt, dass beim
Schälen schöne Streifen entstehen, die Möhre mit dem Sparschäler "kleinschälen". Mungobohnenkeimlinge brauchen zum Glück nicht
geschnippelt werden
;) Wobei auch das mit dem Bunka wirklich Spaß macht (noch^^).

Die Nudeln, nachdem sie abgegossen wurden bekommen etwas Erdnussöl ab. Seitdem ich das so praktiziere mache ich immer ein paar
Nudeln mehr, da wird zu viel von genascht!

Zuerst werden dann die Hähnchenbrustwürfel angewokt, danach in etwas Hühnerfond die Möhren.
Danach die Nudeln in den Wok, ebenfalls mit nem guten Schuß Hühnerfond, etwas mit Sojasauce würzen.

Möhren, die kleingeschnippelten Lauchzwiebeln und Mungosprossenkeimlinge unterheben, etwas köcheln lassen.
Zuletzt dann das Fleisch wieder bei und ebenfalls noch ein klein wenig Hitze zuführen - fertig.


Nun aber Bilder, es war zum Schälchenauslecken, einfach aber super lecker!


P1040803.JPG

P1040804.JPG

P1040805.JPG

P1040806.JPG

P1040807.JPG

P1040808.JPG

P1040809.JPG

P1040812.JPG

P1040813.JPG

P1040814.JPG

P1040815.JPG

P1040816.JPG

P1040817.JPG

P1040818.JPG

P1040819.JPG

P1040820.JPG

P1040821.JPG

P1040822.JPG

P1040823.JPG

P1040824.JPG
 
Danke Micha. Endlich keine Pilze im Essen, ich fahr gleich los zum Resteessen. hollibesen.gif
 
Micha ich beneide Dich um dein können am Wok.

Ich habe das einmal probiert, allerdings auf dem Induktionsherd und mit einem billig Wok. Dabei bin ich so etwas von gescheitert dass ich mich heute noch schäme ein Essen so verdorben zu haben............................
 
Das ist kein Hexenwerk, ehrlich.

Wenn man sich mal mit der Power des Brenners vertraut gemacht hat ist es wirklich einfach.
Sobald man ein Gefühl für die Steuerung der Gaszufuhr bekommen hat macht es richtig Spaß!
 
Das ist einfach geniales Essen...und dann noch mit Gemüse, was will man mehr!
 
Mal wieder schön gewokt. Muss ich auch mal wieder. Mal gucken, ob es Sonntag trocken bleibt.
 
na hoffentlich bleibts morgen trocken. so schön wie heute nachmittag bitte. will auch woken
 
Zurück
Oben Unten