WSM Abkleben

Omi-Wahn

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
193
Moin,

ich strebe eine nachhaltige, endgültige und radikale Methode an, die Tür meines WSM 57 abzudichten:

Die Tür soll abgeklebt werden :pirate2devil:

Ich habe den WSM seit 5 Jahren und er ist wie am ersten Tag inklusive der leidigen, undichten Tür. Für die Cajun Bendit Lösung bin ich zu geizig. Heute habe ich ihn grundgereinigt und mal wieder (wie 2 mal im Jahr) mit Ofenband an der Tür abgedichtet, als die schlauste und beste Ehefrau von allen frug:

"Warum klebst du das nicht einfach zu?"

:pirateshocked:

Ja nun: Recht hat sie, denn eigentlich brauche ich die Tür gar nicht.
Nun meine Frage: Welches entsprechend hitzebeständige Klebeband eignet sich da? Die Tür bliebe inkl. Ofenband dran, und ich würde die abkleben, mit der Konsequenz, sie nicht mehr öffnen zu können. Aber s.o.
 
Hab das mit der Tür vom WSM jetzt nicht so genau im Kopf.
Aber ist genug Platz vorhanden, um zwei Ofenbänder (2mm dick) umlaufend zu verkleben? Also eins an die Klappe und eins an den WSM?
Diese könnte man dann mit einem Ofenbandkleber (oftmals dabei) so zusammenkleben das es dicht ist.
Lässt sich später dann wieder gut entfernen.

z.B. hier die 10x2 oder 18x2mm --> http://kamindichtungen.temprix.de/kamindichtungen.php
 
Ja. Die habe ich drauf. Aber die halten nur ein paar Smokegänge.
Daher suche ich So was wie ein breites hitzefestes Klebeband.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auch die von Temprix?
Ich hab die am Smoker, UDS und am EL Fuego und find die klasse. Halten gut!
Die Klebeschicht hinter Dichtung reicht schon so aus. Zusätzlicher Kleber ist auch noch dabei.
 
Auch die von Temprix?
Ich hab die am Smoker, UDS und am EL Fuego und find die klasse. Halten gut!
Die Klebeschicht hinter Dichtung reicht schon so aus. Zusätzlicher Kleber ist auch noch dabei.

Jupp - daher auch der Schritt, das Problem an der Wurzel anzupacken :pirate3biggrin:

So sieht es aus:

20170420_174301.jpg

Und ich denke sowas dann reichen um es einmal rundum abzukleben, sofern das hält. Da hatte ich auf Erfahrungen gehofft.
 
Jupp - daher auch der Schritt, das Problem an der Wurzel anzupacken :pirate3biggrin:

So sieht es aus:

Anhang anzeigen 259368

Und ich denke sowas dann reichen um es einmal rundum abzukleben, sofern das hält. Da hatte ich auf Erfahrungen gehofft.

Edith weißt daraufhin, dass ich diesmal wieder billiges Ofenband genommen habe, weil hält genau so wenig.
 
Oder Kesselkitt? :hmmm:
 
Moin Moin

Kannte das Problem der Undichten Türe auch:piraterolleyes:

Habe mir dann einen Bügelverschluß gekauft (ähnlich wie auf Flensbüddeln)
Da Ich nicht in Hamburg bin kann ich momentan kein Bild (sorry)

Ofendichtband an die Tür und ist absolut dicht:piratebiggrin:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
Danke - da wäre ich ja auf ein Bild gespannt.

So sehr ich den Rest der Qualität schätze, das Tönnchen sieht nach 4 Jahren aus wie neu und hat trotz vielfacher Beanspruchung keine Macke, ist die Türe eine Frechheit.

Ähnlich wie die Kugel: Die Radkonstruktion ist frech. Macht mir nix aus, weil die fest steht, aber....

Ich will ja auch nicht Weber beschimpfen, die haben mich schon reichlich satt gemacht :lecker: , aber...
 
Zurück
Oben Unten