[Hauptgericht] Xtra creamy Cheese Pulled Pork Pizza

Timbo110

0
Öfters hier
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
584
Ahoi Piraten,

wir hatten da noch was von unserem Pulled Pork übrig.
Also kurz überlegt und was kam dabei raus, genau eine Xtra creamy Cheese Pulled Pork Pizza.

So den langen Satz jetzt auch hinter mich gebracht dann folgen hier die Zubereitung und die Bilder in fest und bewegt :piratebiggrin:


Zunächst kümmern wir uns um den Teig und dafür benötigt Ihr:

750g Mehl (Tipo 00)

30g Hefe (frisch)
10g Zucker
15g Salz

35ml Olivenöl

375ml Wasser

Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben und mit einer Küchenmaschine mindestens 5, eher 10 Minuten lang geknetet. Den so entstandenen Teig gebt Ihr in eine Schüssel und diese bedeckt Ihr mit einem feuchten Tuch. Nun lasst Ihr den Teig 2 Stunden an einem warmen Ort gehen.

Der Teig wird nach den zwei Stunden aus der Schüssel genommen und nochmals leicht durchgeknetet. Nun müsst Ihr Stücke von etwa 150 Gramm abwiegen, diese nochmals kneten und zu Kugeln formen. Abschließend werden diese Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt, mit einem Feuchten Tuch abgedeckt und nochmals 30 Minuten zum gehen an einen warmen Ort gestellt.

Der Pizzateig lässt sich nun perfekt ausziehen, Ihr benötigt kein Nudelholz sondern lediglich eine bemehlte Arbeitsfläche!

Was wäre eine Pizza ohne den passenden Belag? Wir geben Euch nun hier eine Idee an die Hand, natürlich müsst Ihr selbst wissen was Euch schmeckt! Für unsere Variante sollte aber folgendes besorgt werden:

600g Pulled Pork (einvakuumiert vom letzten mal)
50g Bacon (mageren Speck)

300g Provolone
300g Cheddar
300g Gouda

Champignons
Paprika
eingelegte Peperoni
Cocktail Tomaten

Barbecue Sauce
Italienische Kräuter

Der Käse wird idealerweise am Stück gekauft und frisch gerieben, den Provolone findet Ihr in vielen Italienischen Feinkostläden oder auf dem Wochenmarkt. Die Pilze schneidet Ihr in feine Streifen und die Paprika sowie die eingelegte Peperoni in Ringe. Eure Tomaten teilt Ihr einfach in der Mitte. Der Bacon sollte in ganz feine Streifen oder Würfel geschnitten werden um den Geschmack vom Pulled Pork nicht zu überdecken.

Nun Nehmt Ihr ein Stück Eures Pizzateigs und legt dieses auf eine bemehlte Arbeitsfläche. Mit kreisenden Bewegungen zieht Ihr die Pizza bis zur gewünschten Größe, ehe etwas Barbecue Sauce auf den Teig gegeben werden kann. Im Anschluss daran gesellt sich das Pulled Pork zur Sauce, dieses wird mit den drei Käsesorten bedeckt und kurz angedrückt. Nach belieben belegt Ihr Eure Pizza nun mit Bacon und Gemüse. Zum guten Schluss wird alles mit italienischen Kräutern bestreut.

Euer Grill sollte mit einem Pizzastein ausgestattet sein und auf 350 Grad eingeregelt werden. Diese Temperaturen werden mit großstückiger Holzkohle oder Holz erzielt. Bei der Weberkugel sollten bei solchen Temperaturen die Deckelrollen (so vorhanden) entfernt werden. Auch bietet sich ein Pizzaring an.

Nach 3-5 Minuten ist die Pizza fertig und kann genossen werden!

Guten Appetit!

PPP.jpg

PPP2.jpg

PPP3.jpg

[video=youtube;I0TNMm5a6TM]https://www.youtube.com/watch?v=I0TNMm5a6TM&list=UUGiXOQgvkikejzRQV4Ri8QQ[/video]

Liebe Grüße Timbo
 
Die Pizzen erinnern mich optisch an Pizza "Greek Style". Waren bestimmt brutal lecker?! :piratethumbs:
 
Gott sei dank,hab ich genug PP auf Vorrat.:piratebiggrin:
 
Das habt Ihr wieder fein hinbekommen :piratethumbs:
 
Mahlzeit, schöne Bilder, tolles Video.
Die Pizza schaut wirklich lecker aus.
Meine Portion bitte ohne P.i.l.z.e.
 
Sieht sehr gut aus!

Solche Rezepte scheitern bei mir immer daran, dass beim PP keine Reste übrig bleiben. ...

Ich muss beim nächsten Mal dringend einen Nacken mehr auflegen.

Gruß,
Michael
 
Pulled Pork Pizza….sehr geile Idee….muss ich mir merken!!!
 
Zurück
Oben Unten