Yummi-Rolle mit Pulled Pork

G

Gelöschtes Mitglied 0815

Heute Resteverwertung von gestern!
Yummi-Rolle mit Pulled-Pork. Der Name kommt vom ersten Wort, welches mir in de Kopf kam, als ich das fertige Produkt probierte! :piratewink:

Beim Teig habe ich versucht, den von [MENTION=9]der Greg[/MENTION];'s Lachsschnecken nachzumachen: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/149

Aus der Rezeptdatenbank: Yummi-Rolle mit Pulled Pork von meatlover

Zutaten:

Teig :
500 gr Mehl
100 gr Schmelzkäse z.B. Adler Edel Creme Sahne
80 gr Sahnequark
30 ml Milch
1,5 TL Salz
1 TL Zucker
150 ml Milch
1/2 Stück Frische Hefe ca 20gr oder 1 Beutel Trockenhefe

Füllung:
1 kg Zwiebeln klein geschnitten
2 Stück Zwiebeln mittelgross, fein gehackt
4 Stück Knoblauch fein gehackt
200 ml saure Sahne
nach Geschmack Salz, Pfeffer
100 gr Gouda gerieben

Zubereitung:
Für den Teig die Milch etwas warm machen, dann dort den Zucker hineingeben und die fein zerbröselte Hefe dazugeben. Gut durchrühren und 10 Minuten stehen lassen.

Dann das Mehl in eine Schüssel geben, Salz dazu und einmal umrühren. Den Schmelzkäse mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Quark und etwas Milch glattrühren. Diese Mischung nun zum Mehl geben, das Wasser und die Hefemilch zufügen. Teig mit langsamer Geschwindigkeit kneten bis er sich komplett vom Rand löst und glatt ist.
Den Teig rund 2 Stunden gehen lassen bis er seine Größe etwas verdreifacht hat.

In der Zwischenzeit das Pulled Pork, die Zwiebeln und den Knoblauch in einer Pfanne mit etwas Butter leicht erhitzen, bis die Zwiebeln glasig sind. Nun die Sahne hinzugeben, umrühren und die Pfanne vom Herd nehmen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sobald der Teig fertig ist, mit einem Nudelholz grossflächig und dünn viereckig ausrollen. Die PP-Masse auf dem Teig verteilen und den geriebenen Käse darüber streuen.

Anschliessend den Teig und die Füllung aufrollen. Die Teigrollen nun in 8-12 Teile schneiden und im DO aufrecht deponieren.

DO: 12er flach
Belegung: unten 6, oben 15
Dauer: 30-45 Minuten


IMG_6302.jpg

IMG_6303.jpg

IMG_6304.jpg

IMG_6305.jpg

IMG_6306.jpg

IMG_6307.jpg

IMG_6308.jpg

IMG_6309.jpg

IMG_6310.jpg

IMG_6311.jpg

IMG_6312.jpg

IMG_6313.jpg

IMG_6314.jpg

IMG_6315.jpg

IMG_6316.jpg

IMG_6317.jpg

IMG_6318.jpg

IMG_6319.jpg

IMG_6320.jpg

IMG_6321.jpg

IMG_6322.jpg

IMG_6323.jpg

IMG_6324.jpg

IMG_6325.jpg

IMG_6328.jpg

IMG_6329.jpg

IMG_6330.jpg

IMG_6332.jpg

IMG_6333.jpg


Das war genauso, wie ich es mir erhofft hatte: die Füllung war durch die "Soße" aus Sahne und Zwiebeln und dem Käse super saftig! Allerdings auch fiese magenfüllend.
Ein guter Esser wie ich schafft 2 dieser Rollen plus Cole Slaw (ebenfalls Reste, http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/73) plus BBQ-Soße (http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/74).
Meike schaffte "nur" 1 1/2 Rollen :p

Nachbau empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur de Name gefällt mir auch die Bilder sehen lecker aus.

So gehören Reste verwertet dann wird der Tag danach nochmal zum Highlight.
 
Ich hab grad extremen Speichelfluss.
:homer:
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];
Ähhm,das steht doch ende September bestimmt
auf dem Tisch,oder.?! :hands:
:whistling:
 
Zurück
Oben Unten