Zaziki- Pizza von Mona

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Zum Deutschland- Griechenland- Spiel suchte ich nach einem Sparessen, fand aber nichts gescheites und dachte mir dann halt meine Zaziki-Pizza aus.

Für diese besondere Pizza benötigt mal einen Hackteig, der schön mit Zwiebeln, Knoblauch, Ei, Salz und Pfeffer duchrgeknetet und dann anschließend oval geformt und mit mildem Paprikapulver bestreut wird,

Zazikuch02.jpg

.......ein aufgeschnittenes Fladenbrot; der Boden wird mit Olivenöl beträufelt und mit Jalapeno, Tomaten und Käse belegt .

Zazikuch03.jpg

ZaziKuch04.jpg

Auch der´Deckel`wird mit Olivenöl bearbeitet und Käse drüber gestreut.

Zazikuch05.jpg

Martin hat mir geholfen und ein schmackhaftes Zaziki gezaubert.

Zazikuch06.jpg

Eine kleine Stärkung Metaxa gehört auch noch dazu!

Zazikuch07.jpg

Dann kommen die Hackfleischröllchen ab auf den Gasgrill,

Zazikuch08.jpg

Die belegten Fladenbrothälften werden heute leider nur im Backofen bearbeitet, da das Wetter bei uns an diesem Abend nicht sehr ansprechend ist und wir uns deshalb dazu entschlossen haben, nur den kleinen Gasgrill in Einsatz zu nehmen.

Zazikuch09.jpg

Zazikuch10.jpg

Zazikuch11.jpg

Wenn dann alles fertig ist, belegt man den Fladenbrotboden mit Hackfleischröllchen,

Zazikuch12.jpg

Salat und Martins Zaziki.....

Zazikuch13.jpg

....Deckel drauf....

Zazikuch14.jpg

....und fertig ist meine Zaziki-Pizza.

Zazikuch15.jpg

Zazikuch16.jpg

Das war mal richtig lecker! Schöner griechischer Abend.
 
DAS ist mal echt ne sprichwörtliche Mafiatorte. Sehr gut. Für mich bitte ohne Tomaten :sabber:
 
Hei, was für eine Gerät!!! Sieht klasse aus! Ich nehme alles!:pirateshocked:
 
Würde auch als Burger durchgehen ;) Tolle Idee!
 
:sabber:

Ich will auch haben.
 
boh hammer teil
ist noch was über???
sicher nicht, schade :pir_arr:
 
Das sieht super lecker aus.

Das wird nachgemacht. Danke für die Idee.

Hast du vielleicht das Rezept für das Zaziki?
 
Moin Mona,

das habt ihr fein gemacht :thumbsup:

Da hätte ich auch sofort ein Stück genommen :lecker:

:prost:
 
Das war aber auch wirklich lecker. Das Zaziki-Rezept wird nachgereicht.
 
Zurück
Oben Unten