Ziege aus der Kugel

St.Pauli

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
152
Hey Leute,

nachdem ich ja im letzten Jahr bereits berichtet habe in den Genuss von Ziege vom Grill zu kommen. Gab es am vergangen Wochenende die Gegenprobe aus dem Kugelgrill.

Also Donnerstag Abend nachdem die guten Stücke schön langsam aufgetaut waren, wurden sie liebevoll mit TK Kräutern, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl mariniert. Nun ab in den Beutel und bis Samstagfrüh ruhen gelassen.
20160728_194848_resized.jpg

20160728_195608.jpg

Samstagmittag kamen die guten Stücke in die Kugel. Hier sollten sie 3 Stunden sie bei geschlossen Deckel zubringen. Ja sollten wenn da nicht die Liebste wäre und vor Neugier nicht mehr an sich halten kann. :piratebiggrin::piratelol: Es sie ihr verziehen.
20160730_144005_resized.jpg

Nach weiteren 1,5 Stunden waren die Prachtstücke fertig.
20160730_181014.jpg


20160730_181025_resized.jpg

IMG-20160730-WA0009.jpg

IMG-20160730-WA0010.jpg

Dazu gab es noch IMG-20160730-WA0012.jpg

Und als Nachtisch für meine liebe Frau gegrillte Bananen gefüllt mit Kinderschokolade. Dazu habe ich aber leider kein Foto.:pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked

also die Ziege fanden wir besser als vergangenes Jahr sie war super saftig und weich. Das liegt wohl daran das die Kugel mit kurzen Unterbrechungen die die Frau immer geschlossen war.

Und der Neukauf hat sich jetzt schon gelohnt.
 
Klasse :piratethumbs:
Hätt auch mal wieder Lust auf Ziege.
 
Sieht auf jeden Fall lecker aus:piratethumbs:
Ziege hab ich noch nie probiert. Ist die vom Geschmack her mit irgendwas zu vergleichen?
 
Also Ziege kann man meiner Meinung her nur bedingt mit Wild und Lamm vergleichen. Wirklich nur bedingt!!!
 
Ich hatte noch nie Ziege. Das sieht so gut aus, ich hätte gern probiert:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten