Zweierlei (Nacken und Ribs) vom Grill

Dommi_1909

0
Öfters hier
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
100
Versuch macht kluch, probieren geht über studieren oder so ähnlich.

Schweinenacken in ca. 400-500g schwere Stücke zerteilt, diese mit diversen Gewürzen, Zwiebeln und einer Senf-Honig BBQ Sauce mariniert.
Rippchen mit Magic Dust nach Meathead (weniger Zucker als das Orignal) mariniert.

Kugelunterteil + Roti mit Nacken + Aufsatz und Rippchen + Deckel drauf.

Smokenator ohne Wasserschale war mit einem AZK Brikkets gefüllt, bin erst einmal nur nach Deckelthermometer gegangen.
Dachte, guckste mal eher auf die Rippchen als auf den Nacken, der verzeiht eh mehr. Deckel zeigte 110-115 Grad an, alles i. O. also.
Später hatte ich dann mal das Outdoorchef Thermo reingehalten, wie so einen Angelhaken. Das Thermo hing hinter dem Braten, d.h. Feuerquelle -> Fleisch -> Thermometer. Dieses zeigte mir dann so ca. 90Grad. :pirateugly:

Naja, bei den Rippchen bin ich einfach nach Aussehen gegangen, wobei ich hier etwas gepennt hatte. Ok, es lief Fussi und ich bin zwischen der Terasse meines Vaters und meinem Garten hin und her gewandert. Sind leider ein wenig dunkel geworden. Meine Frau fand sie ein wenig trocken, die Stücke die ich probieren durfte waren gut. Leichter Biss, so wie ich es wollte und eigentlich nicht trocken.

Der Nacken blieb einfach noch drauf bis zu einer KT von ca. 70-72Grad.

Später gab es dann noch ein paar Würste vom Go, dazu etwas Currysauce JTR.

Wir waren zufrieden, die Reste vom Fleisch gab es heute auf Toasties mit Käse überbacken :piratethumbs:

Und nun Bilder, wie immer, ich habe mit Fotos schießen nix am Hut. Bilder kommen nur vom Handy und das ist auch nicht mehr so Original. Die kleinen Punkte sind keine Fliegen oder so sondern Macken auf der Linse der Handykamera.

Bis denn dann.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg
 
Zurück
Oben Unten