Zwetschgenkuchen

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piraten,

weil ich so ein Lieber bin, verwöhnte mich Frauchen heute mit selbstgemachten Zwetschgenkuchen. Lecker wars. Auch hier mal das Rezept für diejenigen die ihn backen wollen.

Rezept: Für den Teig, 300g Mehl, 1 Würfel Hefe, 3 EL Zucker, 3 EL Olivenöl, 1/2 TL Salz, ca. 150 ml lauwarmes Wasser. Für den Belag:1,5 kg Zwetschgen.


Zubereitung: Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde machen. Die Hefe in die Mulde bröseln, ebenso den Zucker, ca. 50 ml Wasser in das Mehl einrühren. Abgedeckt ca. 15 Min gehen lassen. Danach die restlichen Zutaten dazu geben und zu einer glatten Teigkugel kneten. Ungefähr 1 Std. gehen lassen bis sich die Masse verdoppelt hat. Teig auf einer bemehltem Arbeitsfläche ausrollen und dann auf das Backblech legen und danach mit Zwetschgen belegen. Ca. 30 Min. bei 180 Grad Ober-und Unterhitze backen. Fertig!

Evtl. mit Zucker oder Sahne servieren! Guten Appetit!

Z6.jpg

Z1.jpg

Z7.jpg

Z2.jpg

Z3.jpg

Z4.jpg

Z5.jpg
 
Ui! Waren die wenigstens ein wenig, richtig, mega sauer? Hatte heut auch so´n Blech und die waren so sauer, dass (+18)...............
 
Ui! Waren die wenigstens ein wenig, richtig, mega sauer? Hatte heut auch so´n Blech und die waren so sauer, dass (+18)...............

Kann ich eigentlich nicht sagen, unsere hatten eine ganz leichte Säure. Ich muß aber auch zugeben das ich es sehr gern sauer mag. Ich esse ihn am liebsten so, meine Familie hingegen macht sich gerne etwas Zucker drüber.
 
Bitte ein Stück zur Nachspeise mit Sahne ohne Zucker.

Sehr schön hat dein frauchen gebacken ... ob du das auch verdient hast? :piratewink::piratelol:

Viele Grüße aus dem Süden und lass es euch schmecken. :pir_arr:
 
Zwetschgenkuchen geht immer.
Der schmeckt mir sogar wenn er auf Eis gelegen hat.
Aber unsere Zwetschgen sind vor Oktober mit Sicherheit noch ungenießbar, weil noch grasgrün.

Deiner sieht prima aus.
wegen mir muß der auch nicht zuckersüß sein
 
Zurück
Oben Unten