Zwiebel-Schichtfleisch mit Pilz-Beilage

flyingman

Öfters hier
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.985
Mir war ein Stück Schweinenacken zugelaufen. Wir hatten gerade einen kleine Pilzwanderung gemacht, und konnten uns nicht gleich über die Zubereitung der Wutz einigen:
GöGa plädierte für Braten, mir war eher nach Zwiebelgulasch.
Getroffen haben wir uns mehr oder weniger in der Mitte:

2023-10-483.jpg

2023-10-484.jpg

2023-10-485.jpg

Reichlich Bautzner Senf und ein pikantes BBQ-Rub, dazu eine große Gemüsezwiebel, alles in alter Väter Sitte abwechselnd auf einem Bacon-Bett in den Dopf geschichtet.

Wegen dem starken Wind heute wandert der DO in den BO.
Nach einer Stunde ein paar von den letzten, selbstgezogenen San Marzano und etwas BBQ-Soße und einem guten Scchuss Rotwein darüber gegeben und noch 1 ½“ weitergeschmort. Die letzte ¾ Stunde nur mit Oberhitze, um den DO-Überbackungs-Effekt zu simulieren.

2023-10-486.jpg

2023-10-487.jpg

2023-10-488.jpg

Auf der Pirsch hatten wir richtig Glück: 3 (drei) schöne Krause Glucken sind ins Netz gegangen! Eines meiner Lieblingspilze! Feste Textur und feines, nussiges Aroma.
In der Pfanne mit Butter Vollgas, bis die Flüssigkeit verdampft ist, dann noch anbräunen. Sie waren sogar etwas knusprig.

2023-10-490.jpg

2023-10-489.jpg

2023-10-491.jpg

Am Ende stellt sich nur die Frage: Wieso nicht viel öfter Schichtfleisch?! :doh::lecker:
 
Mir war ein Stück Schweinenacken zugelaufen. Wir hatten gerade einen kleine Pilzwanderung gemacht, und konnten uns nicht gleich über die Zubereitung der Wutz einigen:
GöGa plädierte für Braten, mir war eher nach Zwiebelgulasch.
Getroffen haben wir uns mehr oder weniger in der Mitte:

Anhang anzeigen 349062

Anhang anzeigen 349063

Anhang anzeigen 349064

Reichlich Bautzner Senf und ein pikantes BBQ-Rub, dazu eine große Gemüsezwiebel, alles in alter Väter Sitte abwechselnd auf einem Bacon-Bett in den Dopf geschichtet.

Wegen dem starken Wind heute wandert der DO in den BO.
Nach einer Stunde ein paar von den letzten, selbstgezogenen San Marzano und etwas BBQ-Soße und einem guten Scchuss Rotwein darüber gegeben und noch 1 ½“ weitergeschmort. Die letzte ¾ Stunde nur mit Oberhitze, um den DO-Überbackungs-Effekt zu simulieren.

Anhang anzeigen 349065

Anhang anzeigen 349066

Anhang anzeigen 349067

Auf der Pirsch hatten wir richtig Glück: 3 (drei) schöne Krause Glucken sind ins Netz gegangen! Eines meiner Lieblingspilze! Feste Textur und feines, nussiges Aroma.
In der Pfanne mit Butter Vollgas, bis die Flüssigkeit verdampft ist, dann noch anbräunen. Sie waren sogar etwas knusprig.

Anhang anzeigen 349068

Anhang anzeigen 349069

Anhang anzeigen 349070

Am Ende stellt sich nur die Frage: Wieso nicht viel öfter Schichtfleisch?! :doh::lecker:
wie geil...
 
Sieht sehr lecker aus, aber besonders interessant finde ich die Pilze. Habe ich noch nie gesehen und würde ich sehr gerne mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten