Zwieblische Inception - Gefüllte Zwiebel

p4co

0
Öfters hier
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
493
Hallöchen zusammen :)
Frei nach dem Film Inception "We need to go deeper" machte ich mich auf die natürlich Vielschichtigkeit der Zwiebel noch um vielfaches zu Übertreffen..... :piratethumbs:
Eine grosse Gemüsezwiebel mit Hack gefüllt. Das Hack vorher mit getrockneten Tomaten und viel Chorizo gewürzt. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen noch eine kleine Cocktailtomate mit Frischkäse in die Mitte. Und ich sage euch, nachdem ich 6 grosse Gemüsezwiebeln mit einem Löffel ausgeschabt habe, habe ich die nächste Bewusstseinsstufe erreicht... wie Sam Neil am Ende von Event Horizon. Daher lieber schnell noch den restlichen Raum mit Hack füllen :thumbup: und wegstellen für den nächsten Tag.
Das ganze kam dann in den Dutch Oven auf ein Bett aus Bacon und Chorizo, anschliessend das ganze mit etwas Magic Dust bestäubt und mit einem Sugo aus stückigen Tomaten, den restlichen getrockneten Tomaten, gegrillter Paprika und Balsamico übergossen. Ich weiss, es sieht ein bisschen Halloween technisch aus aber das gibt sich mit der Zeit :)
Anschliessend das ganze auf Peppys Schneidbrett vierteln und mit dem eingeköcheltem Tomatensud überziehen.

Sachliche Kritik und allgemeiner Konsens: Auch wenn ich Zwiebeln liebe und versucht habe die Zwiebeln möglichst dünnwandig auszuhöhlen war es noch zuviel im Verhältnis zu Füllung. Insofern würde ich nächstesmal die Zwiebeln nichtmehr füllen sondern evtl. "Zwiebelschiffchen" aufsetzen, bestehen aus 2 bis maximal 3 Zwiebelwänden :piraterolleyes:

Mfg Pascal :)

















 
Heiligs Blechle,

blieb die Bettdecke liegen, oder schwebte sie auf Wolke 7?
Eine herrliche Art der VerDOPFung. Da hätte ich gerne eine Zwiebel samt Füllung genommen.

Grüßle

Thomas
 
Mit der Bettdecke ist alles in Ordnung, ich hab an den Ecken so Tischdeckengewichte in groß, die fliegt nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Dat is abba waaaam :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten