Aktueller Inhalt von Gähnfrei

  1. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Lecker Schinkenbrot ala @spussel
  2. Gähnfrei

    [Rezept] "Damast-Rub"

    Wir hatten letztes Wochenende liebe Gäste mit denen ich schon gemeinsam vor gut 35 Jahren (damals noch in Windeln und mit Milchzähnen) die ersten Stücke BBQ gemeinsam vertilgt habe. Da sollte es was besonderes geben und die Wahl viel auf ein schönes Stück Rinderbrust und das "beef brisket" war...
  3. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Heute war "Diättag"........not. Bacon-bomb mit Camembertherz. :pirateshocked:
  4. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    aber ich musste teilen........:pirateshocked: Grüner Salat und Tomaten ausm Garten. :piratethumbs:
  5. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    38 Jahre alt.....beginnender kreisrunder Haarausfall.............und wenn man ihn allein damheim lässt macht er sich ernsthaft "Krakenwürstel im Pommesmeer"...........:pirateugly:
  6. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Beef Brisket. Und zum Überbrücken der Wartezeit gabs 2 verschiedene Ribs. :piratethumbs: Btw, das Brisket hat den "Reißtest" mit bravour bestanden.
  7. Gähnfrei

    ...kann man hier Rumtrinken?

    Hab heute von der lieben Verwandtschaft (hatte ihm schweren Herzens die Flasche armenischen Cognacs gebracht gehabt Anfang der Woche..........weil meine Frau darauf bestand, dass das seine und nicht meine wäre) was ganz was feines bekommen. "Gold of Mauritius", was für ein wahnsinnig leckerer...
  8. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Ähhhh ja.....Frühstück..........aber ich geh mich auch gleich vom Hund aufm Radl ziehen lassen als Ausgleich. :piratelol:
  9. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Und dann noch die Ribs. Relativ klassisch gerubt und als Überzug gabs Charlie Robinson`s mit etwas Honig, amerikanischem Senf, gehackten Chilli und ein klein wenig Salz. Bisschen Schnittlauch drüber und fertig ist der "Salat".
  10. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Lammlachs (für mich gibts später Ribs ich mag einfach kein Lamm, aber Chefin hats sich gewünscht) mit Reis, Mais und Kohlrabigemüse (ausm Garten). Mit Ribs und ohne Lamm dann bestimmt lecker. :D
  11. Gähnfrei

    Spanferkel per Wasserrad am Fluß

    Galileo Galilei hat vlt. Helikoper gmalt.......und was hat er davon ghabt? Mei Spezl der Markus, der ist a echtes Genie. Der baut SOWAS! :pirateshocked::pirateugly::piratebiggrin::pirate_cool: Und letztes Augustwochenende is wieder so weit. :)
  12. Gähnfrei

    Chicken Suya

    geröstete Erdnüsse (im Mörser zerkleinert) 2-3 Knoblauchzehen frischen Ingwer (nach Geschmack) Cayenne (nach Geschmack) 1 TL Paprikapulver, rosenscharf Salz Limettensaft Erdnussnöl 1/2 Kilo Hühnerbrust (im Original meist Rind oder Innereien) Gewürzmischung anrühren, Fleisch in dünne Scheiben...
  13. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Chicken-Suya. :lecker:
  14. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Ich will ja nicht gemein sein wo du ja eh schon "Zwangsurlaub" hast. Aber du hast danach gefragt, hier hast du! ;) Meine Küche Morgen Bob! :piratebiggrin: Von hinten nach vorne. Smoker, Schlafzimmer, Kühlbox. :D Bring dein gerubtes Dingen mit und komm in die "Waldküche" auf nen Besuch...
  15. Gähnfrei

    Mein heutiger Teller

    Salat aus dem Garten mit Himbeer-Balsamico Dressing Ei und Schinkenchips.
Oben Unten