Aktueller Inhalt von Holle

  1. Holle

    Schweißwagen

    Hallo Andi, sehr gut gemacht! Obwohl ich eigentlich vom Fach bin, bekommt man immer wieder Anregungen geschenkt. Macht alle weiter so!!!! Bin leider etwas länger weg gewesen, aber nun will ich mit einem 20 und 16 zöller Smoker noch einmal angreifen. Die Selbstständigkeit vordert eben ihren...
  2. Holle

    Flammkuchen, Pizza und Brotofen

    Hallo Piratengemeinde, so, seid langem wieder mal was von mir. Gestern war großes Flammkuchenbacken angesagt. Also ich muss schon sagen, das hat meine Erwartungen voll übertroffen. Nach dem ersten Hochheizen, zwecks Lackeinbrennung, ging es schlag auf schlag. 2,5- 3 Minuten nächster rein. Zack...
  3. Holle

    Flammkuchen, Pizza und Brotofen

    Hallo Lessy, Maße kann ich Dir gerne geben, aber Zeichnungen? Die, die ich habe sind alle bei mir im Kopf. Der mir die Teile Lasert hat bestimmt welche gemacht, aber ob der mir die einfach so weiter gibt, glaube ich eher nicht. Aber...... ich frage noch mal nach, vieleicht hast Du ja Glück...
  4. Holle

    Holz für den Smoker!

    :pirateshocked: Verschenken?? Ich brauch die um mein Haus auf Temperatur zu bekommen. Gut, die ein oder andere Vergrillerei war auch dabei. Ich bekomme von meinem Fraund aus der Nachbargemeinde Buche im Tausch. Geht doch! Es macht aber auch sehr viel Spaß im Wald zu Hausen. Davon haben wir...
  5. Holle

    Flammkuchen, Pizza und Brotofen

    Hallo allerseits, und weiter ging es heute! Bis jetzt habe ich fünf Grundkörper fertig. Auch die Untergestelle habe ich schon zugeschnitten. Einen Flammkuchenofen habe ich danach schon mal mit den Türen versehen und danach noch ein Untergestell zusammengeschweißt und verschliffen. Die...
  6. Holle

    Flammkuchen, Pizza und Brotofen

    Hallo Piraten, nach einem anstrengendem Wochenende, werde ich heute an den Flammkuchen weiter machen können. Will Euch auch gar nicht den Grund (Gründe) der verzögerungen vorenthalten. Frau Holle will Ordnung um den Ofen haben, deshalb braucht das Ofenbesteck einen Halter. Nach langem Suchen...
  7. Holle

    Flammkuchen, Pizza und Brotofen

    Ist hier viel besser aufgehoben! Habe jetzt ein wenig Material bekommen, um die Flammkuchenöfen zu bauen. Aus ursprünglich einem sind jetzt doch zehn geworden. Weitere, so denke ich werden auf jeden Fall folgen. Weiter ging es mit den Schamotauflagen, Winkel 30X30X3, ...
  8. Holle

    Eigenbau Smoker mit Räucherkammer

    Wie versprochen! Habe jetzt ein wenig Material bekommen, um die Flammkuchenöfen zu bauen. Aus ursprünglich einem sind jetzt doch zehn geworden. Weitere, so denke ich werden auf jeden Fall folgen. Weiter ging es mit den Schamotauflagen, Winkel 30X30X3, ..... danach die eigenlichen...
  9. Holle

    Eigenbau Smoker mit Räucherkammer

    Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir einen Smoker selbst gebaut und bin auf der Suche nach Rezepten und Anregungen für Verbesserungen. Bin heute fertig geworden und habe den Smoker kurz mal angeheizt, um zu sehen ob alles funktioniert. Rauch zog ab und die Temeratur stieg schnell an. Der...
Zurück
Oben Unten