Aktueller Inhalt von Jodok

  1. Jodok

    Kreutzers Onlineshop / Crowdinvest

    Hi Leute, da ich ja aus dem Landkreis Regensburg komme und es in der Stadt Regensburg selbst das Restaurant Kreutzers gibt, welches hochwertige, gehobene Küche mit wirklich guten Steaks, usw anbietet (ich war da zwei mal und es ist schon Klasse, aber hat halt auch seinen gehobenen Preis und ist...
  2. Jodok

    Bavarian BBQ Week

    Hi Leute, ist eigentlich jemand von euch auf der "Garten" in München wo auch die Bavarian BBQ Week mit stattfindet? Werde dieses Jahr mal mit meiner Göga hinfahren, wahrscheinlich am Samstag 11.03. dort hin. War da schon jemand? Rentiert sich das? Is da noch jemand? VG
  3. Jodok

    Einfach Burger

    Hi Leute, nachdem ich schon seit zwei Jahren den Tepro Toronto zusammengebaut ind er Garage stehen habe und noch nicht einmal benutzt habe, war es gestern - nachdem ich mir passende Gussroste zugelegt hatte - endlich soweit ihn "einzuweihen" Nicht besonderes, aber sehr geil im Geschmack... Ich...
  4. Jodok

    [Hauptgericht] Ossobuco alla Milanese mit Risotto aus den beiden Durch Oven

    Ossobuco alla Milanese mit Risotto aus den beiden Dutch Oven Hi Leute, was ein schönes Wetter - heute in der sonst vernebelten Oberpfalz,... Sonnig, kalt aber das Eis schmilzt endlich langsam weg. Perfekt meine beiden Dutch Oven mal wieder "auszuführen".... Los gings... Gremolata aus der...
  5. Jodok

    [Hauptgericht] Morgen gibts Spanferkelkeule... Update folgt

    Hi Leute, da ich gerade eingepackt habe und noch ein wenig Bier in der Flasche ist, mal ein erster Bericht von meiner Spanferkelkeule. Ich habe geplant, diese morgen im Smoker bei 120 Grad Celsius 5-6 Stunden zu smoken. Dazu versuche ich ein Sößchen mit Dunklem Bier, Gemüse und bissl Gewürze...
  6. Jodok

    Und Geburtstag der "Kleinen"

    Und dann gabs da gestern (20.05.) noch den Geburtstag der Kleinen.... Zum Essen gabs 2x Gyros-Schichtbraten und mit KäseSpätzle gefüllte Bacon Bomb (Am Bild hab ich etwas gesaut, sorry) mit DjuvecReis aus dem Dopf, girechischen Bauernsalat und selbstgemachtes Fladenbrot. Als Nachtisch dann den...
  7. Jodok

    Geburtstag meines "Großen"

    Hi Leute, hat etwas länger gedauert mit der Veröffentlichung aber nun komm ich mal dazu.... Am 01.Mai wurde mein Großer 6 Jahre alt... Mein Sohn wünschte sich zum Essen Ripperl, Hühnchen und Würschtl (O-Ton :piratelol: ) - Also war mir sein Wunsch Befehl.... Es gab 12 Leitern 3-2-1 Ribs, 2x...
  8. Jodok

    Kalbsbraten aus dem 10er DOpf

    Hi Leute, nichts Weltbewegendes, aber jederzeit empfehlenswert.... passend zum "Wintereinbruch" ein 1,5 Kg Kalbsrollbraten aus dem DOpf... (Mit Spätzle und Blaukraut) Zuerst Gemüse geschnibbelt,... 2 Karotten 3 Zehen Knoblauch 3 Zwiebeln Stückl Knollensellerie Bissl Lauch Dann 26 Brekkies...
  9. Jodok

    gefüllte Putenbrust

    Hi leute, lange nichts mehr gepostet, aber dennoch recht fleißig gegrillt.... Gestern gabs bei mir eine mit Käse gefüllte Putenbrust mit Bacon umwickelt.... mit Gemüse aus dem Turm (Kamin) - Wurde nachgemacht und für gut befunden. Eigentlich alles recht simpel gehalten. 1. Putenbrust vom...
  10. Jodok

    [Frage] Saftbraten Ideen?

    Hallo Leute, so, endlich habe ich mal wieder Zeit zum Smoken. Meine bessere Hälfte hat mir heute einen "Saftbraten" (2,5Kg) mitgebracht. Eine genaue Definition habe ich nicht gefunden, aber ich denke das kommt den normalen Rinderbraten ganz nah. Letztens hatte ich daraus den...
  11. Jodok

    Zwiebelschmorbraten - Einweihung 1st DOpf - Danke Festus

    Hi Leute, vorab sei zu erwähnen, dass ich nachgebaut habe,... vielen Dank @Festus.... Meine Einweihung vom 14er DO von ChampChef (Grand Canyon) - mein erster DOpf Rezept wenig abgeändert: 7:00 Uhr Sößchen vorbereitet.... - 600-700ml Pepsi Light - 500ml Rinderbrühe - 350ml Sweet-Chilli Soße -...
  12. Jodok

    kleine Geburtstagsfeier mit Ribs und Bacon Bomb

    Ich liefer euch einfach mal ein paar Bilder.... Der Smoker war ganz gut gefüllt aber das Ergebnis war gem. Gäste sehr lecker.... In diesen Umfang hatte ich das auch noch nicht gemacht.... Leider habe ich gar nicht allzu viele Bilder,.. aber ich denke die paar sagen alles... Vorbereitung (Bier...
  13. Jodok

    Gyros-Schichtbraten aus dem Smoker

    Hi Leute, ich habe mal wieder einen Gyros Schichtbraten im Smoker zubereitet. Eigentlich völlig simple und ganz ehrlich habe ich auch nicht unbedingt immer auf die Temperatur geachtet, welche zwischen 120 und 180°C lag :-) Ich hatte weder Zeitdruck noch Angst vorm Ergebnis. Gedauert hat es dann...
  14. Jodok

    Wildschweinrücken vom Frischling

    Hi leute, per Zufall habe ich am Samstag einen Wildschweinrücken vom Frischling vom "Jäger meines Vertrauens" bekommen. Ich habe nicht ablehnen können und für Sonntag zwischen 12 und 13 Uhr eingeplant. Der Rücken hatte ca 1,4 KG mit Knochen und so habe ich ihn dann zubereitet..... Mit...
  15. Jodok

    [Nachgebaut] - Wildsau

    Abtippen... Puh,... ehrlich!?!?! :pirateshocked: Hier das Ergebnis bei einer Kerntemperatur von 68°C.... und knapp 5 Stunden... Das hat schon was wirklich Gutes. Kein extremer Wildgeschmack, sehr sehr sehr zart und eine Perfekte Ergänzung der Beilagen! :pir_arr::pir_arr::pir_arr: :homer:
Zurück
Oben Unten