Suchergebnisse

  1. Günter

    Aussenküche

    So jetzt hab ich mal probiert zu zeichnen, mit Bleistift, Lineal und Radiergummi :piratebiggrin: :pirateshocked: hoffe ihr könnt was erkennen und habt ein paar Tipps oder Anregungen wie man es vielleicht besser machen, oder was ich vergessen habe. Eine Feuer Schale mit 100 cm Durchmesser...
  2. Günter

    Aussenküche

    Servus, Danke erst mal für die Tipps,:piratethumbs: werde es wohl so machen das ich mir das auch eins zu eins aufzeichne, direkt am Ort des Geschehens. Bin jetzt am messen und tüfteln was ich alles brauche und wie ich es platziere. Was meint ihr denn welche Geräte man wo hin bauen soll, wollte...
  3. Günter

    Aussenküche

    Hello beinanda, ich will mir eine Aussenküche bauen mit Smoker und Weber und Kochfeld usw. daher suche ich ein Programm zum zeichnen sprich Planen, kann mir da jemand weiterhelfen wo ich so was finde, sage schon mal herzlichen Dank und viele Bayerische Grüße Günter:piratethumbs:
  4. Günter

    SmoDoGri zum fufzigsten

    Hallo zusammen, :yo: bin gerade an den Vorbereitungen für meinen 50 Geburtstag, es werden ca. 60-70 Personen, und da hab ich mir gedacht tu doch mal Steckerlfisch grillen–Smoken und DOpfen vorgestellt habe ich mir :confused3: Steckerlfisch vom besagten Grill ca. 20 Stück Schweinenacken...
  5. Günter

    Fleischklammer für Weber

    Hallo zusammen, ich suche Fleischklammern für meinen Weber, kann mir jemand sagen wo ich vernünftige Klammern, zu einem guten Preis bekomme, war gestern in einem Weber Shop da kosten die Dinger 40€. Danke schon mal und gut Grill Günter
  6. Günter

    habe Zuwachs bekommen

    Hallo zusammen, mein Garten hat Zuwachs bekommen, und mein neuer kleiner darf auch schon rauchen, natürlich nur beim einbrennen so war´s vorher dann kam der zuwachs und jetzt ... hoffentlich reicht mein Holz für das Jahr.
  7. Günter

    Mein heutiger Teller

  8. Günter

    Wurst die Zweite

    Hallo beinanda, hab mich an den zweiten Versuch gewagt und wieder "a bissal gwurschded", es ging schon besser und es gab einmal eine Wurst mit verschiedenen Kräutern aus meinem Garten, dann gab es noch eine mit Käse war aber leider zu wenig oder ich hätte den Käse grober schneiden müssen. Im...
  9. Günter

    Würste brühen oder roh einfrieren ...

    Hallo erstmal, am Freitag war es wieder so weit, es wurde wieder gewurstet, ( Bilder folgen ) jetzt aber zu der Frage, wie macht Ihr das wenn Ihr welche übrig habt. Ich hab die Würste am Freitag Vakuum gezogen, wie lange meint Ihr halten die im Kühlschrank, kann ich den Rest so einfrieren oder...
  10. Günter

    kleiner Hunger

    Hallo erstmal, Gestern Abend habe ich meinen Grillpfännchen eingeweiht, ein bischen Fisch, Zwiebel, Paprika, Gewürze und Zitronen. War schnell gemacht und für das Wetter das ideale Essen, aber seht selbst
  11. Günter

    Welchen Fleischwolf habt Ihr .... ?

    Servus beinanda, ich will mir einen Fleischwolf zulegen so um die 100 Euronen und hab aber keinen Plan welcher was taugt, hab momentan noch so eine Kurbelmaschine von meiner Oma, die nicht schlecht ist, aber da muss man(n) halt immer zu zweit sein, drum glaube ich elektrisch wäre besser...
  12. Günter

    Suche Rezept

    Hallo zusammen hat jemand von Euch ein Rezept für eine Rote Bratwurst, will am Samstag noch einen Versuch starten und finde aber nichts was mir so ins Auge springt, aber ich bin guter Dinge das einer von Euch bestimmt ein tolles Rezept hat. Danke schon mal und Bilder folgen.
  13. Günter

    Mei erste Wurschd

    Hallo und Ahoi, habe meine erste Wurschd versucht, mit an Bord waren 1 Kilo Schweinebauch und 1 Kilo Schweineschulter, frische Petersilie, Knoblauch, Zwiebel sowie diverse andere Gewürze wie Salz und Pfeffer usw. Habe das Fleisch gewürfelt und mit den Zutaten vermengt, kalt gestellt, derweil...
  14. Günter

    will wursten

    Hallo zusammen, ich möchte am Vatertag mal selber Bratwurst versuchen und hätte da ein paar Fragen, ist ein Handfleischwolf mit einer mittleren Scheibe ausreichend,wie oft soll man das Fleisch durchdrehen, oder gleich in der Küchenmaschiene und wieviel Darm benötigt man für ca. ein Kilo Massse...
  15. Günter

    Grillen mit Freunden

    Hallo zusammen, am 3 Oktober haben Fabsi und ich mit ein paar Freunden bei mir im Garten gegrillt, gesmokt, gedopft und gekugelt. Es gab Bratwürste, Hähnchen, Scampi, Bison, Rinderlende, Spareribs, Brezen Spieße, Zwiebelbrot mit Chili, Zwetschgenkuchen, Speck-Krautköpfe, Kartoffeln, und den...
  16. Günter

    Dumme Frage

    hab mal ne Frage wenn man Fleisch mit Salzlake oder Brühe spritzt, macht man das vorher schon, oder erst kurz bevor der Braten auf den Grill geht. Haben gerade eine kleinen Disput um eine Flasche Jack. Danke und Grüße
  17. Günter

    Tomaten / Chilli verwertung

    Servus zusammen, gestern habe ich einen Teil meiner Chillis und Tomaten gepflückt, und mir eine pikante Sauce gbastelt. erst mal waschen dann schneiden das habe ich so gelasssen, is a bissi hot da kam noch Tomatenmark zum entschärfen dazu der rest wird heute nochmal aufgekocht und...
  18. Günter

    Schweineschulter im DO, aber wie ?

    Servus beinanda, Ein Neuling am DOam Samstag möchte ich mal ein Stück Schweineschulter im DO machen, habt Ihr vieleicht ein paar Tips für mich ? Wieviel Brekkis nimmt man für unten und oben, genauso wie beim Brot oder mehr ? Dann hab ich gesehen,das einige immer den Boden vom DO mit Speck...
  19. Günter

    Mein heutiger Teller

    Bei mir gabs gestern a bissal a Fleisch bin satt geworden Gruß Günni
Zurück
Oben Unten