鸡汤

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Da ich vorgestern 12 Liter Hühnerbrühe gekocht habe, muss diese ja auch verwendet werden.
Also gibt es heute Hühnersuppe asiatisch.
Heute morgen schnell in den Chinaladen um ein paar Zutaten zu besorgen.

Ich habe für die Suppe genommen

Hühnerbrüste, Frühlingszwiebeln , Champinions, Ingwer, Zitronengras, 2 Liter Brühe, Sojasauce, Chili, Reisnudeln und zum darüber streuen Koriander.

ImageUploadedByTapatalk1400091135.007876.jpg

Für die vegetarischen Vertreter in diesem Verein habe ich mal eine neue Sorte Tofu ausprobiert.

ImageUploadedByTapatalk1400091205.031172.jpg

Das ganze natürlich dann mit Gemüsebrühe.

So, alle Zutaten nacheinander in die kochende Brühe werfen und nach 10 min kann man essen.

Den Tofu hatte ich vorher etwas gewürzt und ein paar Minuten extra in Brühe ziehen lassen.

ImageUploadedByTapatalk1400091310.252133.jpg

Nun Alles in eine Schale und es kann gegessen werden.

Vegetarische Variante

ImageUploadedByTapatalk1400091375.078924.jpg

Und die mit Huhn

ImageUploadedByTapatalk1400091403.360765.jpg

Ich musste erst die mit Tofu essen, wollte keiner. Das ist der erste Tofu der mir geschmeckt hat, erinnerte mich an Eierstich, sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack.

Könnte man wieder einmal verwenden, aber nicht als Fleischersatz.
 
Glaub ich, dass der Tofu gut war. Der hatte sich ja auch so richtig schön vollgesogen. Sieht klasse aus, Kai! :piratethumbs:
Hätte gerne gekostet! :pir_arr:
 
Das passt! Wäre sie nicht mit Hühnerbrühe würde ich sie jetzt zum Frühstück nehmen! :piratethumbs:

Der Vergleich mit dem Eistich stimmt! Softtofu oder Silktofu wird in Thailand auch Egg-Tofu genannt und für Suppen oder die Muhkata verwendet! *Klugscheißmodus aus*
 
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)???

Kai . . . . Tofu . . .??

Und überhaupt: wie bekommt man ´ne Grafik in die Titelzeile?

Was ist da los bei Dir, Kai. Muss ich mir Sorgen machen? :laugh2:
 
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)???

Kai . . . . Tofu . . .??

Und überhaupt: wie bekommt man ´ne Grafik in die Titelzeile?

Was ist da los bei Dir, Kai. Muss ich mir Sorgen machen? :laugh2:

Clown gefrühstückt?
Hat der schon ein bißchen komisch geschmeckt?

Das ist keine Grafik, das ist eine Raumstation!
Das sind ganz normale Schriftzeichen.
Frag mal die Asiaten, was die von unseren langen Wörtern halten :)
 
Wenn die kollegen beim China-Man bestellen nehme ich auch schon mal so ein Süppchen und denke jedes Mal: "Die musst Du doch auch in lecker hinbekommen."

Der Vorsatz ist gerade ein paar Stufen hoch gerutscht. Ich würde noch Möhrchen mit rein werfen, schon wegen der Farbe.
 
Das wäre bei meiner Erkältung jetzt das Richtige! Wenn der Tofu wie Eierstich schmeckt hätte ich auch die Variante gern probiert.
 
Zurück
Oben Unten