2 Halbe und das 2x bitte

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Die Woche im örtlichen Rewe fielen mir 2 nette Damen auf.

Hab ich sie doch glatt mal eingeladen :D

Da die Woche kaum Zeit war kamen sie erstmal in die Gefriertruhe und wurden gestern dann befreit.
Bis eben durften sie im Kühlschrank verweilen, dann ging es los.

P1040257.JPG

Als Gewürz sollte heute Wibergs Hähndl Knuspri getestet werden.
Diejenigen unter Euch die beim Alex zum Geburtstag waren werden
sich evtl erinnern, dass dieses Gewürz recht salzig war. Nun mal
sehen wie es sich an den rotierenden Damen macht.

P1040260.JPG

Schön einpudern damit:

P1040258.JPG

Auf den Spieß gepackt, etwas verschnürt.

P1040261.JPG

Dann ab auf den Grill damit.

P1040262.JPG








Ein kleiner Zwischenstand:

P1040265.JPG

Sie duften schon herrlich, das in die Schale tropfende Fett macht feine Geräusche - ich hab Huuuuunger!

:prost:
 
Montag/Dienstag ist meine Roti hoffentlich fertig! Dann gehts ab mit der Rotation! Hoffentlich schmeckt es euch so gut wie das bis jetze aussieht! Top!
 
Da noch spontan Besuch kam, passend zur Fetigstellung der Damen leider nur noch ein Bild:

P1040268.JPG


Meiner Liebsten war es einen Tick zu salzig, allen Anderen hat es wunderbar geschmeckt.

Für mich kann ich sagen hab ich die fast perfekte Mischung gefunden. Als Grundmischung
werde ich die nun beibehalten und mich langsam herantasten. Es steht ja nirgends geschrieben,
dass man da nicht mit experimentieren darf :D
 
Für mich kann ich sagen hab ich die fast perfekte Mischung gefunden.

Jepp, auf Hühnchen mit Haut nicht allzu großzügig aufgetragen ist das mittlerweile mein Standardgewürz!

Sieht toll aus und den Geschmack hab ich auf der Zunge.:sabber:

:prost1:
 
Versuch doch mal das Gewürz mit Paprika und Curry zu strecken. Dann wird der Salzanteil etwas geringer...
Mal so frei Schnautze ein El Paprika, ein El Wiberg, ein Tl Curry (und wenn es scharf werden soll noch etwas Cayenne..) :pirate3biggrin:

Lecker sieht es allemal aus :piratethumbs:
 
Alter, das Bild ist ja mal n Kracher! Das Hühnchen sieht ja wie aus dem Lehrbuch aus! :sabber: :sabber: :sabber:
 
Salzig hin - salzig her . . . : Her damit!!

LG Rolf
 
Einen Tick zu salzig war ja die Aussage von Nicole. Sie würzt im Allgemeinen sehr salzarm.
Wenn sie Nudeln gekocht hat bekomm ich jedesmal die Krise, da ist dann meist maximal ne
Prise Salz dran, das ist eindeutig zu wenig. Aber sie lernt grad ;)
 
Schöne Gockel!

Hast du das rote Piercing drin gelassen?

Grüße,

Jost
 
Erklär mal!

Kenn ich nämlich nicht. Thermofühler?
 
Du, so genau hab ich mir die nicht angeguckt, die waren schon im Rohmaterial.
Wenn die Hähndel fertig sind ploppt der rote Punkt raus.
 
Zurück
Oben Unten