20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

Moinsen :bana:

Heute war wieder basteln angesagt.
Leider die Kamera vergessen :piratenosmile: Also nur Hanybilder.

Foto0072.jpg

Foto0075.jpg

Foto0076.jpg

Foto0078.jpg

Foto0079.jpg

Foto0081.jpg

Foto0082.jpg

Foto0084.jpg

Foto0085.jpg

Foto0086.jpg

Foto0088.jpg

Foto0091.jpg

Foto0093.jpg

Foto0094.jpg

Foto0095.jpg

Stahlbau 99% abgeschlossen:piratesmile:
Bierhalter und Flaschenöffner sind auch montiert :piratebiggrin: Duch Oven Galgen vergessen :pirateugly:
Jetzt NUR noch schleifen und lackieren.
 
Und morgen wird angefeuert, oder? Nebenan liegen doch noch so viele Paletten :D
 
das ist ja an mir vorbei gegangen :pirateshocked:

Kann nur sagen GEIL :wow: und :respekt:
 
Scheiß die Wand an. Der darf auf dem GanterOT auf einem beleuchteten Platz stehen, dass man sich ihn auch nachts ansehen kann ;)
 
Alter Schwede!:pirateshocked:

Der Onkel hat Talent!

Der klappbare Rauchabzug ist genial!
 
Sag mal ist, das Rohr extra für Dich angeferitgt worden? Da steht doch "Mr. Steel "auf dem Deckel in weiss oder?

Hmm, naja, ganz nett geworden, nicht so wirklich dolle, Stefan, hatte da ja etwas mehr von dir erwartet......:pirateugly:

Alter, ich brauche ein Schweißgerät, eine vernünftige Werkbank, viel Übung und ganz viel Zeit

Punkt 1 bekomme ich noch hin, 2 naja, Punkt 3 und 4... vergiß es! :pir_arr:

Geilomat!
 
Die Spalten beim Rost in der SFB müssen min 6-8mm betragen, musste meine nochmal nachflexen
 
Update

Geschliffen aber leider noch nicht bei mir zuhause :piratenosmile:
Halterungen für eine Roti hab ich auch noch vorgesehen :piratebiggrin:

k-P1160848.jpg

k-P1160849.jpg

k-P1160850.jpg

k-P1160851.jpg

k-P1160852.jpg

k-P1160853.jpg

k-P1160855.jpg

k-P1160857.jpg

Ich denke nach dem Balve OT kann ich den Kollegen lackieren.
 
Joooo, dat wird wat.

Sogar mit Halter für die Wasserpulle! genial!:pir_arr:
 
Hallo Onkel,

ich plane gerade bzw. hab schon a bisal angefangen mit meinem smoker....

für was hast die die beiden durchführungen???

G ANdreas:hmmm:

Hi Andreas :bana:

Das sind Durchführungen für Temperaturmessungen.
 
Gestern angefangen das Teil zu Streichen.
Nachdem ich den feinen Flugrost mit der Topfbürste beseitigt habe, wurde der Smoker mit Nitroverdünnung entfettet.
Gestrichen habe ich mit der Waldwuserfarbe.

(Mischung etwas anders)
400g Leinöl-Firnis
400g Graphit-Schwarzpuder
Etwas Terpentin-Ersatz bis zur richtigen Konsistenz


k-P1170050.jpg

k-P1170052.jpg

k-P1170053.jpg

k-P1170055.jpg

k-P1170057.jpg

k-P1170058.jpg

k-P1170059.jpg

Der erste Anstrich deckt noch nicht richtig.
Ich werde den Kollegen am Freitag mal einbrennen und nach Abkühlung die zweite Schicht auftragen.
 
Zurück
Oben Unten