2012

Fragile

Ursprungsmitglied
#21
Hi Piraten,

das ist nun der Rest der Ernte von 2012.


RestDerErnte2012.jpg



Mein Fazit: 2012 war nicht berauschend.

Was mir allerdings aufgefallen ist und ich immer noch darüber grüble ist folgendes:

Am Montag, den 15.Oktober 2012 sind wir aus Schweden zurückgekommen.

Die Chilis habe ich vor unserem Urlaub in die Wohnung an das Fenster gestellt.

Am 16. Oktober 2012 habe ich sie wieder nach draußen auf den Balkon verfrachtet und schön gewässert

Da die Temperaturen ja nicht unter 7 Grad Celsius gehen und die Tageshöchstwerte so zwischen 18 und 20 Grad schwanken.

Am nächsten Tag allerdings haben alle Chilipflanzen die Blätter hängenlassen.

Am 19. Oktober 2012 habe ich all die Früchte abgeschnippelt (siehe Bild), halbiert und zum trocknen ausgelegt.

Nun, drei Stunden später stehen die Chilis wieder in voller Pracht da.

Die Blätter haben sich wieder aufgerichtet als wenn nichts gewesen wäre.

Dieses Phänomen habe ich in dieser Form noch nie beobachtet.

Den Fred schliesse ich nun ab und hoffe auf ein besseres 2013.
 
Oben Unten