3 Flachgriller am Freitag zu Besuch

#1
Moin,

im meinem Kollegenkreis hat es sich rumgesprochen das ich gerne grille. Und nun haben sich 3 Kollegen für Freitag um 13:30 angemeldet.

Zu Essen gibt es

Nachos mit Kidneybohnen und Mais mit Käse überbacken
Pulled Pork und
Ribs

Hier schon mal ein Anfangsbild:

WP_20150212_16_45_23_Pro.jpg


Die Kohlen werden um 18:00 heute gezündet, als Sportgerät dient zunächst mein BBQ-Bull Smoker.

Ich werd weiter berichten....

Die Kohlenwanne des BBQ-Bull habe ich mit 2 AZKs befüllt, den kleinen AZK habe ich um 18:00 befeuert. Der Wasserkocher steht auch schon bereit.

WP_20150212_17_50_58_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Guten Morgen,

das PP ist fertig... Ein wenig zu früh, aber besser als wenn es 24Std. braucht. Kann ich das in der Thermobox aufbewahren, vorausgesetzt ich Wechsel die Flaschen mit heißem Wasser alle 2 Stunden?
Um 1:50 musste ich kurz hoch, Temperatur war nur noch 86Grad. Ein wenig in der Kohlenwanne gestochert und schon ging die Temperatur wieder hoch.
Und dann piepte um 8:13 das 732: Fleisch ist fertig!
 
#7
Hi,

ich würde das Fleisch in eine Thermobox packen und eine halbe Stunde vor dem Essen im BO noch einmal bei 70 - 80° Erwärmen.

Guten Hunter :pir_arr:

EDIT: Ich sehe gerade, Du kommst aus Lübeck, dann kann ich Dir auch gerne helfen die Stücke bereits jetzt zu "beseitigen" ;-) (Bad Segeberg)
 
#8
Dank Dir! Mach ich dann so! Du müßtest aber ein Dorf weiter fahren und das Bundesland wechseln :pir_arr:
Fotos vom Fleisch gibt es dann wenn es serviert wird.
 
Oben Unten