Asia-Ribs

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Wollte Rippchen mal ganz anders zubereiten und stieß dann auf dieses Rezept.
Da dies ein vietnamesisches Rezept ist und die Asiaten nicht räuchern, konnte ich endlich mal wieder unseren Gasgrill anschmeißen.

Von diesen Freunden erst einmal die Silberhaut abziehen...

asiarip.jpg

Für die Marinade wird eigentlich Zitronengras verwendet, war aber leider nicht aufzutreiben, daher...
eine abgeriebene Zitronenschale, Knoblauch, Ingwer, Schalotte, Jalapeno, gemahlenen Koriander, schwarzen Pfeffer...

asiarip-2.jpg

Sojasauce, asiatische Fischsauce, Zitronensaft...

asiarip-3.jpg

alles mit Öl vermischen und die Rippchen damit marinieren...

asiarip-4.jpg

ich hatte sie ungeplant 48 Stunden in der Marinade...

asiarip-5.jpg

abtupfen...

asiarip.jpg

asiarip-2.jpg

und ab auf den Gasgrill bei 120° C...

asiarip-3.jpg

die Rippchen werden weder besprüht noch mit einer Sauce eingepinselt...

asiarip-4.jpg

asiarip-5.jpg

asiarip-6.jpg

asiarip-7.jpg

nach knapp 5 Stunden... fertig!

asiarip-8.jpg

asiarip-9.jpg

asiarip-10.jpg

Eigentlich wird eine vietnamesische Dipsauce dazu gereicht, die ich aber nicht sehr lecker fand und lieber drauf verzichten wollte...

asiarip-11.jpg

zum Servieren durfte aber die Mischung aus frischen gehackten Korianderblättern und gehackten gerösteten Erdnüssen nicht fehlen...

asiarip-15.jpg

asiarip-14.jpg

asiarip-12.jpg

asiarip-13.jpg

die Kids waren begeistert, die Rippchen waren super zart und knusprig, vom Geschmack her echt lecker und mal was anderes, mir fehlte aber noch eine Sauce!:pirate3biggrin:
 
HA!
Dachte ich mirs doch, dass heute wieder ein feiner Beitrag von dir kommt Mona :piratebiggrin:

Die Ribst sehen wirklich klasse aus und waren bestimmt auch sehr lecker :piratethumbs:

...farblich erinnern sie mich allerdings an ein Bild von Ötzi, dass ich heute in einem Schulbuch gesehen habe... :piratelol:

:piratewink::pir_arr:
 
Ui!!! Die sehen aber Geil aus!! Klasse! Was für eine Sauce fehlte denn? Oder nur etwas Wasabi?
 
Schaut klasse aus und hört sich sehr interessant an! Das kommt bei uns bestimmt auch gut an. Wird nachgebaut!
:sabber:
 
watt willst du mit Sauce, wenn du solche Ribs hast

:homer:
 
Feine Ribs, mal was anderes. Könnte mir die Würzung und die Marinade auch gut an Geflügel vorstellen!?

GlückAuf,
Lucky
 
... wie heisst es im schwäbischen?
"Was der Bauer ned kennt fr***t er ned."
Da ich kein Bauer bin, höre ich mich nicht NEIN sagen und hätte gerne probiert! :hunger:
Legga schaut's aus! :piratethumbs: und wieder tolle Bilder!

Nachbau? JA!

gruß raimund
 
Die ersten Fotos wo sie mariniert sind sehen schon zum anbeißen lecker aus.
 
Die sind superlecker! Klasse Mona...

:thumbup:

Die laufen auch unter Raichlens's China Town Ribs...
 
Prima Mona!
Wie so oft mal was neues...

:sun:
 
Ui!!! Die sehen aber Geil aus!! Klasse! Was für eine Sauce fehlte denn? Oder nur etwas Wasabi?

Eigentlich sollten zu den Ribs eine vietnamesische Sauce gereicht werden, die besteht aus Fischsauce, Limettensaft, Reisessig, Chilis, Knoblauch und Möhren, die hat mir aber zu salzig geschmeckt, das kam wohl von der Fischsauce, die auch stinkt, vielleicht wollte ich die Sauce deshalb nicht zum Fleisch reichen?
Ärger mich, dass ich die Sauce nicht einfach mal mit dem Fleisch probiert habe, vielleicht wäre es ja der Hit gewesen?
Die vom [MENTION=58]bushi[/MENTION];
hört sich aber auch sehr gut an, danke an [MENTION=222]Holli[/MENTION]; für den Tipp!
die werde ich wohl das nächste Mal ausprobieren!
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION];
Das kann an der Fischsauce gelegen haben, die sind unterschiedlich salzig.
Ich glaube, die versuch ich mal am WE.
 
Zurück
Oben Unten