ausgelöster Koteletstrang/Rücken und keine Ahnung was mit machen ?

Stonic

0
Öfters hier
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
146
So ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten darf das Thema auch gerne verschoben werden. Ich hatte nun das Glueck bei Glueck einen Rücken/Koteletstrang ausgelöst vom Bunten Bentheimer zu ergattern und das soll naechstes WE nun vergrillt werden.

Ich hab nur keine Ahnung wie oder was zur Verfügung stehen ein großer Flachgrill und ein Weber 57er Kugel.

Ich hatte überlegt das ganze L&S in der Kugel als Braten zu machen oder als Spießbraten da das Stück sehr mager ist wollte ich es nicht in einzelne Stücke zerlegen aber wie würze ich das ganze?

Oder ist das Stück so dünn das ich evtl. es sogar auf dem Flachgrill machen kann ?

Fragen über Fragen ????

Ich brauch jetzt hier nicht unbedingt die Patentlösung aber ein paar Gedankenansätze waeren schon klasse
 
Ich mach das sehr gerne so:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/752-Krone-vom-Hinterländer-Schwein-ganzes-Menü

habe das auch schon oft gänzlich ohne Knochen gemacht!
Direkt angrillen (ca 4 - 5 Min je Seite)
Dann indirekt ca 1 - 1 1/4 Std bei etwa 180 - 200 C°
Vorher nur grobes Salz (etwa 1 Std vorher würzen)
Nach dem Angrillen dann mit schwarzem Pfeffer abrunden!
Gut passt dann auch Chili/Knoblauch-Gemisch!
KT 64 C° finde ich optimal!

Viel Spaß und guten Hunger!
 
Habe meinen damals klein gesägt und Portioniert eingefroren.
(An dem war aber auch die Schwarte dran)
Bei bedarf ein oder zwei Stükkerl raus und auf dem Grill oder in der Pfanne zubereitet.

Da brauchts auch net viel Gewürz.
Beim letzten mal : Salz Pfeffer und a weng Kümmel,passt. ;)
 
re:

Erstmal vielen Dank euch beiden insbesondere für Temperatur Dauer und KT.

Kümmel und eine Nacht in einem Bierbad hab ich mir auch schon überlegt aber Kümmel kommt leider bei meinen Gaesten gar nicht gut an so daß es wohl doch einfach aber gut wird. Und ich zermater mir hier das hirn über Kräuterkrusten und aenliches:pirate2blush:
 
Probier das mit dem Kümmel mal für dich aus. Und lass die anderen davon probieren.

Ist der Hammer! Darfst natürlich nur nicht zuviel Kümmel nehmen.
 
Also bei der Würzung würd ich mich zurück halten. Beim bunten Bentheimer reichen eigentlich schon Pfeffer und Salz, evtl. noch ein paar Kräuter und Knoblauch. Kümmel würd ich da lieber weglassen, der ist m.E. zu dominant.
Wenn Du noch nie Fleisch vom Bentheimer hattest, würd ich beim ersten Mal Steaks aus dem Rücken und diese nach dem Grillen nur mit S&P würzen oder soagr erstmal pur probieren.
 
Zurück
Oben Unten