Bacon Bomb (Cheese Explosion) - Matze's BBQ

Matze's BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
213
Hallo ihr Lieben :piratewink:

Es gibt wieder etwas neues von mir und zwar möchte ich Euch heute meine Bacon Bomb à la "Cheese Explosion" vorstellen!

Wie immer gibt's zum Schluss ein Video, diesmal sogar mit Outtake Szenen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet :pirateugly:


Was wir alles benötigen:

  • 1,5 Kg Hackfleisch
  • 1 Kg Bacon
  • Kidneybohnen
  • Mais
  • Geriebener Goudakäse
  • Senf
  • Jalapeños
  • BBQ-Sauce
  • Schwarzer Pfeffer (fein gemahlen)
  • Zwiebelpulver
  • Knoblauchpulver
  • Paprikapulver
  • Salz
  • Brauner Zucker
  • 3-5 Knoblauchzehen
  • 2-3 Zwiebeln
  • Messer + Brett
  • Pinsel zum Glazen
  • Fleischthermometer




Anleitung:


Schritt 1:
Das Hackfleisch intensiv mit den oben stehenden Gewürzen kräftig durchmischen. Dazu gebt ihr 2-3 Esslöffel Senf und die Zwiebeln + Knoblauch. Alles kräftig durchkneten!


Schritt 2:
Das Bacon-Netz legen. Darauf achten das die Zwischenräume von den Bacon-Streifen nicht zu groß sind.





Schritt 3:
Das Hackfleisch auf dem Bacon-Netz breitflächig verteilen. Darauf achten, das an den Rändern ein paar Zentimeter ausgelassen werden, damit beim Zusammenrollen der Belag nicht herausfällt.
Danach das Hackfleisch mit BBQ-Sauce bestreichen.


Schritt 4:
Nun den Mais, Kidneybohnen und Jalapeños dazugeben. Zum Schluss den Käse drüberstreuen.

Das sieht dann so aus:





Schritt 5:
Die Bacon-Bomb zusammenrollen und die Endstücke zusammendrücken/hochklappen, damit nichts vom Innenleben herausfällt.






Schritt 6:
Die Bacon Bomb in den Smoker legen und das Thermometer verkabeln. Sobald 50°C Kerntemperatur erreicht sind, beginnen wir, die Bombe mit der BBQ-Sauce einzupinzeln (Glazen). Diesen Vorgang alle 20 Minuten wiederholen!

Schritt 7:
Bei einer Kerntemperatur von 70°C ist unsere Bacon Bomb Fertig!




Fotos vom Endprodukt:













Zu guter letzt, könnt ihr hier nochmal eine komplette Dokumentation als Film sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=JMKaDwfJM2M



Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und Euch gefällt meine Bacon Bomb! Ansonsten würde ich mich über Kommentare und eventuelles Feedback wie es Euch geschmeckt hat sehr freuen! :piratethumbs:


Viele Liebe Grüße,

Euer Matze :pir_arr:
 
Eine schöne Bombe und wie der Käse da so raus fließt....

:homer:

Hunger!!!!

Gruß Tom
 
BB geht immer! Schön gemacht :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten