BBQ-BULL Räuchertonne: Funktioniert ein PP? Bestimmt, aber auch problemlos?

#21
Mit dem Wetter hat ich leider kein Glück. Mußte der Tonne einen Schirm spendieren.
Über 105 Grad bin ich auch nicht gekommen. Die Tonne braucht einen geschützten Platz.
Hier an der Ostsee haben wir aber eigentlich immer ein wenig Wind.
 
#26
Respekt! Du hast es geschafft noch Bilder zu knipsen bevor das große Essen losging! :piratethumbs:
Sieht gut aus. Bist du insgesamt zufrieden mit deinem Smoker?
 
#28
Moin, ich bin zufrieden!

Die Tonne hatte es nicht leicht, kräftige Regenschauer, starke Windböen zwischendurch und von Sommertemperaturen war auch nichts zu merken.



Der Minionring ist Blödsinn, den Platz für Stein und IKEA-Besteckhalter hät ich gut für Briketts nutzen können. Ich mußte ein AZK noch reinschmeißen.



Was mach ich anders beim nächsten mal:



6KG Briketts ohne SchnickSchnack, einfach rein und heiße Kohlen drauf.



Die Wasserwanne komplett füllen. 10-11 Liter hab ich verbraucht.



Sollte ich nochmal so ein Wetter erwischen, werde ich auf den unteren Rost mal ein Pizzastein als Wärmepuffer verwenden.
 
#29
Danke für deine Ausführungen. Ich war zunächst etwas verwundert darüber, dass du nochmal Kohle nachlegen musstest, aber du hast sicher recht damit, dass der Minionring hier ineffizient war...
 
#33
Ist ja sowas wie ein "Smoker to go" :)
Protest:piratcool:

to go ist das hier
http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...tonne-UHS-quot-go-anywhere-quot?highlight=uhs
:piratebiggrin:

PP mit einer Kohleschüttung Grillies und ebenfalls 6 Stk. zum anheizen, habe aber nur 3kg gebraucht.
OK, dass Volumen ist etwas kleiner, oder mag es an der Kohle gelegen haben, die einfach nicht so lange durchhält. So wie Du den Ring geschüttest hast, sollte es quasi egal sein, ob Ring oder Schüttung.

MIch überrascht es nicht, dass ein geschlossenes Metallgefäß, dass man mit vernünftigen und regelbaren Luftöffnungen zum Langzeitsmoken gebrauchen kann. Der Preis, Eigenbau oder Name ist da völlig egal.

aber "to go", nee nee, das bleibt mal schön der Go anywhere pimp!.....denn das ganze Blechgedöns lässt sich im GA verstauen und dann "goes Du with this Handtasche anywhere hin and prepares the leckersten Sachen ever"
:piratebiggrin:
 
#34
Protest ist angekommen, ABER ....
... Jetzt hatte ich mich gerade mit der Platzierung der Tonne beschäftigt, da brauche ich nun auch noch einen Platz für einen GA-UHS :-(
 
Oben Unten