[Hauptgericht] BBQ-Chicken *easy*

#1
Moin zusammen,

hatte heute mal wieder Dienst und es standen Hähnchenschlegel auf dem Programm. Da mir niemand sagt wie ich die machen darf, mache ich sie in der Kugel und die Kids freuen sich. Also ran ans Werk:

Ausgangsware.
DSCN0269.JPG

Basic BBQ-Rub nach Texaner.
DSCN0272.JPG

Schlegel dividiert durch Zwei.
DSCN0273.JPG

Gepudert.
DSCN0275.JPG

Zeit für heiße Briketts von Maitre.
DSCN0276.JPG

Fast wird es eng, aber nur fast.
DSCN0280.JPG

Mit Smoke, selbstverständlich.
DSCN0281.JPG

Noch einen Beilagensalat, bzw. zwei.
DSCN0283.JPG

Nach 60 Minuten wird gemoppt (BBQ-Sauce auch vom Texaner).
DSCN0287.JPG

Nach 90 Minuten...
DSCN0293.JPG



Den Kids hat es sehr geschmeckt, da unsere Küche sonst natürlich nicht den BBQ-Style auspackt und den Vergleich mit KFC habe ich gewonnen. BBQ-Herz, was willst du mehr?!

Schönen Abend euch noch...
 
#10
Da haben sich aber bestimmt nicht nur die Kids gefreut, oder????:piratethumbs:

Gruß Markus
So ist es. Freu mich immer wenn ich "geschäftlich" grillen darf. :piratebiggrin:

Was mir sehr gefällt ist, dass doch mittlerweile der BBQ-Virus auf die Kids übergeht (Vorbereitung, Grill anheizen, Temperatur halten etc).
Ihr wisst ja, nicht die Asche sondern die Glut muss an die nächste Generation weitergegeben werden.:piratewink:
 
Oben Unten