Beef Jerk

Kuchen

0
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
46
Nachdem ich mindestens genauso lange kein Beef Jerk, wie Schaschlik mehr hatte, wurde gestern auch mit den Vorbereitungen für diese Köstlichkeit begonnen.
Ich liebe diese Knabberstangen und wenn sie dann so vor mir liegen,kann ich einfach nicht aufhören eine nach der anderen zu futtern.

Die Zutaten:

3,8 kg falsches Filet

Jerk01.jpg

Für die Marinade:

Worcestersauce
Sojasauce
Sherry
Hoisinsauce
Cayennepfeffer
Zwiebelgranulat
Räuchersalz
Knoblauchgranulat
Asiatisches 5-Gewürze-Pulver

Würzen mach ich frei Schnauze, ich schmecke immer wieder ab, bis mir der Geschmack gefällt.

Zuerst wird das Fleisch einige Stunden angefroren, um es dann perfekt mit der Graef in maximal 5 mm dicke Scheiben zu schneiden.

Jerk02.jpg

Jerk03.jpg

Jerk04.jpg

Die Scheiben werden anschließend in schöne Streifen geschnitten

Jerk05.jpg

und dann schön in die vorbereiteteten Schüsseln mit der Marinade geschichtet.

Jerk06.jpg

Jetzt geht es erst einmal für 24 Stunden in den Kühlschrank.
Heute morgen habe ich den Boden des Backofens mit Alufolie ausgelegt, um keinen Ärger mit meiner Frau zu bekommen, dass der BO eingesaut ist. :)
Den Rost vom BO über die Spüle gelegt und fein säuberlich die einzelnen Fleischstreifen auf Schaschlikspieße gesteckt.
Puh, das war eng, fast hätte nicht alles draufgepaßt.

Jerk7.jpg

Rein damit in den Backofen, die Temperatur auf 50° Grad eingestellt und den anderen Regler auf "Propeller" gestellt.

Jerk8.jpg

Jetzt hab ich für ein paar Stunden Pause.

Fast, den beinahe hätte ich etwas vergessen:

Jerk9.jpg

Die Gabel ist gaaaaaanz wichtig, damit die Luft aus dem BO schön zirkuliern und entweichen kann.

Es ist soweit, ich bin fertig. Es darf geknabbert werden.
Ich empfinde keinen gesckmacksunterschied zum Rouladenfleisch, lecker wie immer.
Ich denke jetzt schon an meinen gleich schmerzenden Kiefer. :)
Hier die Beute:

Jerk20.jpg

Jerk21.jpg

Jerk22.jpg

Jerk23.jpg

Euch allen einen schönen Sonntag. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meinem BO 2 so kleine Distanzklappen, damit er net ganz zu geht, also brauch ich keine Gabel ;)
 
Du kannst doch kein falsches Filet für BeefJerky nehmen, das geht nicht. ;)

Warum macht Ihr alle euer Jerky so asiatisch: Sojasosse, 5 Gewürze-Pulver

Versuch das mal mit ner BBQ-Marinade, schmeckt mir persönlich viel besser.:prost1:
 
Alex ganz einfach:
Weil es mir so am besten schmeckt. Mir läuft jetzt schon der "Vorfreudesabber" an den Lefzen herunter. :)
 
mach mal Fertig und bring einen Haufen mit zum Mini OT
 
Na was soll man von nem Gladbacher in Sachen Geschmack schon erwarten.:pirateugly:
 
Sieht schon Super aus! Bin mal gespannt wie das mit falschem Filet wird!!!
 
Gefällt mir jetzt schon!:pirateinlove:
 
TTT (TofteTeileThomas) wird kopiert ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Sollst Du bekommen @Alex; und wenn Du nochmal den Weg zu mir findest, machen wir zusammen Beef Jerk und testen auch mal Deine Geschmacksvorlieben aus. :prost:
 
Zurück
Oben Unten