Beef Querrippe Sousvide

Manu Ela

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
11.606
Nachdem ich im Frosta geschaut hatte, habe ich überlegt ich könnte die ja mal Sousvide versuchen.

Da mir die ganze Rippe auf einmal zu viel wäre ich und denke das die Garzeit kürzer wird habe ich sie in 4 Teile geschnitten.

2 sind mit Gyrosgewürz gewürzt und 2 habe ich mit Pyramiden Zitronensalz gewürzt...

Plan im Moment ist 20h bei 69°C

Hat jemanden Erfahrung, ob das passt?20200118_185201.jpg20200118_185519.jpg20200118_185856.jpg20200118_185900.jpg20200118_190154.jpg20200118_190203.jpg20200118_190236.jpg
 
Hallo Manu,

sehr spannend - da bleibe ich mal drann.
:couch2:

Meine SV-App sagt für Short-Ribs, well done: 48 Std bei 70 °C.
Das muss aber nichts heißen, vllt reichen 20 Std. auch.
Durch wirds in jedem Falle sein.
Im schlimmsten Fall hat sich das Collagen noch nicht vollständig aufgelöst.

Mach' einfach mal und berichte....:thumbup:

P.S.: vllt. meldet sich ja noch jemand, der das schon mal probiert hat....:)
 
Hallo Manu,

sehr spannend - da bleibe ich mal drann.
:couch2:

Meine SV-App sagt für Short-Ribs, well done 48 Std bei 70 °C.
Das muss aber nichts heißen, vllt reichen 20 Std. auch.
Durch wirds in jedem falle sein.
Im schlimmsten Fall hat sich das Collagen noch nicht vollständig aufgelöst.

Mach' einfach mal und berichte....:thumbup:

P.S.: vllt. meldet sich ja noch jemand, der das schon mal probiert hat....:)


Da gibt es eine App?
uhi.. och zur Not lasse ich die auch bis Montagnachmittag drin, ich erwarte ja keine Gäste außer @impy ;) aber dann kann er langsamer Fahren ;)
 
Nachdem ich im Frosta geschaut hatte, habe ich überlegt ich könnte die ja mal Sousvide versuchen.

Da mir die ganze Rippe auf einmal zu viel wäre ich und denke das die Garzeit kürzer wird habe ich sie in 4 Teile geschnitten.

2 sind mit Gyrosgewürz gewürzt und 2 habe ich mit Pyramiden Zitronensalz gewürzt...

Plan im Moment ist 20h bei 69°C

Hat jemanden Erfahrung, ob das passt?Anhang anzeigen 261950Anhang anzeigen 261951Anhang anzeigen 261952Anhang anzeigen 261953Anhang anzeigen 261954Anhang anzeigen 261955Anhang anzeigen 261956
Meine App sagt dazu 72! Stunden bei 57 °C. Habe es selber noch nicht überprüft beziehungsweise gegart.
 
Das wird ja immer länger, lach..

Das ist ja ein Energie Aufwand, wenn das G... hört ;)

okay dann werde ich schon mal für Morgen etwas anders zu Essen planen..

Ich halte euch auf dem laufenden ;)


Obst Handy... :eek::oops: nene..
 
Und...war lecker?
Sieht auf jeden Fall so aus :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten