Besuch bei der Metzgerei Kiesinger in Tübingen

srmaniac

0
Öfters hier
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
795
Moin Piraten!

Dienstag / Mittwoch war ich beruflich in Tübingen und ich habe es mir nicht nehmen lassen einmal beim Harald Kiesinger vorbei zu schauen.
Durch die GSV- Kontakte durfte ich dann mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und was soll ich Euch sagen, ich bin begeistert!

Bereits zu meiner Schulzeit habe ich immer mal wieder Ferienjobs in einer hiesigen Großmetzgerei gemacht, stand also nicht ganz wie der Ochs vor dem Berg da.

Die Liebe die die Jungs von Kiesinger in ihrem Job legen, ist echt zu spüren. Da gestern auch Versandtag war konnte ich auch sehen wie dies abläuft. Hier werden nicht
einfach eingefrorene Fleischbrocken aus dem Froster geholt und verschickt, sondern alle Bestellungen werden frisch zugeschnitten, vakuumiert und dann in einer Thermobox
mit Kühlakkus verschickt. Spätestens da war ich davon überzeugt, auch mal Online bei den Jungs zu bestellen.

Während des Rundganges habe ich dann noch das ein oder andere Stück Fleisch geordert, welches mir dann bei Seite gelegt wurde. Natürlich habe ich auch ein Dry Aged T-Bone
Steak gekauft, welches ich mir aus der Schatzkammer aussuchen durfte. Dieses wurde dann frisch für mich vom Knochen geschnitten, ein Traum :)

Zum Schluss noch 2 Bilder meines gestrigen Einkaufs:

IMG_2182.jpg

Brisket, 2 Roastbeef, Dy Aged T-Bone, 2x Kachelfleisch, Merguez und eine hauseigene Salami (hängt noch für mindestens eine Woche im Keller)

CloseUp vom T-Bone, auf dessen Zubereitung ich mich schon freue wie Bolle^^

IMG_2185.jpg

Leider alles nur Handybilder, aber ich denke die reichen um Hunger zu machen ^^


So, jetzt wird es Zeit das Wochenende ist :pir_arr: :piratebiggrin:

Gruß,
Sascha
 
:)

Gestern gab es diel Maultaschen und heute gibt es das T-Bone :)

Der Rest ist im Froster, für schlechte Zeiten des großen Hungers :-D
 
Hach, ich will Euch das Ergebnis mal nicht vorenthalten ;-)

ImageUploadedByTapatalk1362247783.888215.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362247813.389818.jpg

Dazu gabe es dann einen gemischten Salat und gedopftes Zwiebelbrot

ImageUploadedByTapatalk1362247837.259480.jpg

Auch wenn ich das mit dem Branding noch üben muss, war es echt verdammt lecker!

Zum Dessert gabe es dann noch Käsekuchenschaum mit frischen Erdbeeren, was uch sehr lecker war!

ImageUploadedByTapatalk1362248049.868625.jpg

Nun verspüre ich ein leichtes Völlegfühl und leg mich auf die Couch bis die Kids ins Bett gebracht werden wollen ^^

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1362247795.130489.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362247795.130489.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 380
zu meiner großen schande muss ich gestehen das ich noch nie was dort gekauft habe.
und das obwohl meine frau jeden tag 2 mal dran vorbei kommt auf dem weg zur arbeit:pirate3biggrin:

aber nach dem jeder den laden lobt der mal totes tier auf nen grill wirft, werd ich mal die frau los schicken und sie mit nem einkaufszettel dort hin schicken.
 
Zurück
Oben Unten