Brisket mit Käsespätzle

Rippi

0
Öfters hier
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
349
Hallo zusammen, smilie_girl_114.gif

vor einer Woche hab ich ein schönes Stück Rinderbrust entdeckt und eingepackt.
Leider hat es nicht den Weg auf den Grill gefunden (war spontan auf einem kleinen, privaten OT und hab den Heimweg nicht gefunden :piraterolleyes: )
Somit wanderte es zwangsweise in den Froster.
Ich muss gestehen – mit Fleisch aus dem Froster hab ich nicht wirklich Erfahrung, normal wird alles frisch verarbeitet. So hab ich das gute Stück Freitagabend in den Kühlschrank gelegt und festgestellt das ein Tag nicht reicht zum auftauen.
Heute früh war es immer noch leicht gefroren – aber egal – ich hab es dann mit Cassis Jalapeno Senf bestrichen und mit Magic Dust gepudert.

20150614_083008.jpg


20150614_083031.jpg


Kugel hergerichtet und festgestellt das die Räucherchips langsam aus sind …. vorher schauen wäre manchmal einfach besser.

20150614_084124.jpg

Meine Grill-Wache durfte natürlich nicht fehlen - nicht das die Kuh nach abhaut :pirate_cool:

20150614_094554.jpg



Hat sich heute mal wieder als etwas chaotisch gezeigt - aber Hauptsache das Ergebnis stimmt :pirateshocked: ....:piratelol:

Ich hab die Kugel bei 120-130° durchlaufen lassen und die Rinderbrust bei 93° KT runter genommen.

In der Ruhephase habe ich Käsespätzle hergestellt.

20150614_193254.jpg


20150614_193435.jpg

Dazu gab es Gurkensalat - meine Kleine fährt da total drauf ab.


20150614_195228.jpg


20150614_192305.jpg



20150614_194526.jpg


[20150614_195446.jpg


IMG-20150614-WA0017.jpg

Das Brisket hätte auch gut ein PB werden können - ist beim schneiden auseinander gefallen.
Geschmacklich - auch wenn es nicht über Nacht gezogen hat - sehr lecker.


und mit dem hier setzte ich mich jetzt auf den Balkon und genieße die Anbendruhe



IMG-20150614-WA0021.jpg
 
Optisch erinnert es mich nun nicht an ein Brisket, aber wenn es geschmeckt hat ist alles gut :pir_arr:
 
Sieht gut aus , und war auch bestimmt sau lecker :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Rippi,
nenn es doch einfach "gegrilltes Rindfleisch" mit Spätzle und Gurkensalat :pirateugly:
Ob Brisket oder PP ist doch egal. Da hat in der Steinzeit auch keiner drauf gemerkt :piratelol:

Jedenfalls sieht es lecker aus. Würde mir jetzt auch schmecken. :pir_arr:
 
So oder so, ich hätt`s gerne probiert:piratethumbs:
 
Jawoll, Tanja ! :piratethumbs:

So muss das. Schaut wirklich gut aus und absolut Seniorentauglich. :piratelol:

Man merkt, dass noch nicht viele Schwaben deinen Beitrag gesehen haben, sonst hättest du als Adoptiv-Schwäbin natürlich sofort lobende Erwähnung ob deines Spätzleproduktionswerkzeuges (Original Kull )
( herrlich geschwollene Formulierung ! ) erhalten.

:hmmm: Aber ebbes . . . ääh . . . etwas fehlt noch.
Auf Kässpätzle gehören zwingend Röstzwiebeln, obedenggt !

:pir_arr:
 
[MENTION=4002]Vaddi[/MENTION]; ich hatte keine mehr da - also hab ich frische Zwiebeln angeschwitzt
nicht das Original aber zumindest Zwiebeln mit dabei
fällt bei dem vielen Käse gar nicht auf :piratesmile:
 
Die Spatzl schauen abartig geil aus :piratethumbs:
Den Rest hast du natürlich auch sensationell vergrillt, aber die Spatzl ...:piratebiggrin:

Waiting for Torte ...:piratewink:
 
Okok, mach ma, ich geh derweil ausnahmsweise mal ne Runde schlafen :piratebiggrin:
 
@Vaddi; ich hatte keine mehr da - also hab ich frische Zwiebeln angeschwitzt
nicht das Original aber zumindest Zwiebeln mit dabei
fällt bei dem vielen Käse gar nicht auf :piratesmile:

:pirateshocked: Was heisst hier " . . . keine mehr da " ?

Du hättest doch wohl hoffentlich nicht gekaufte . . . :piraterolleyes:

Noi, noi, ich fall vom Glauben ab . . . :eekyd2: kann ja gar nicht sein, im Leve nit ! Tanja, also bitte !

Ausserdem heisst es nicht ohne Grund Röstzwiebeln, nicht Schwitzzwiebeln !

Andrerseits bin ich froh.
Hatte schon Zweifel an meinem Augenlicht, weil ich keine braunen Zwiebeln erkennen konnte.

:piratelol:
 
Wow, was für eine tolle Kombination. :sabber:

Das will dringend nachgebaut werden.

Gruß, Michael
 
Für mich auch eine Portion bitte!!!


...hätte ja 2 Portionen genommen aber die Torte muss ja auch rein. :piratebiggrin:
 
Ausserdem heisst es nicht ohne Grund Röstzwiebeln, nicht Schwitzzwiebeln !

Andrerseits bin ich froh.
Hatte schon Zweifel an meinem Augenlicht, weil ich keine braunen Zwiebeln erkennen konnte.

:piratelol:

Mit deinen Augen ist alles gut :piraterolleyes:

nur die Adoptivschwäbin hat es mal etwas heller gemacht
 
Zurück
Oben Unten