[Burger-Wochenende] BWE Kroketburger

Dzjing

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
266
Mein Beitrag zum burgerwochenende :der Kroketburger

Huehnerfleisch, kochen, Ragout machen, abkühlen, kroketburger formen, Paniermehl, backen ...fertig

IMG_2003.JPG

IMG_2002.JPG

IMG_2001.jpg
 
Een Kipje-Schijf - wie cool! :piratethumbs:
 
Super Jeroen, da freue ich mich noch mehr auf's HOT! :piratewink:
Schöner Hollandburger! :pir_arr:
 
Moin Jeroen,

sehr lecker schaut der Burger aus!

Davon hätte ich auch gerne noch einen.

:pir_arr:
 
Mein Beitrag zum burgerwochenende :der Kroketburger

Huehnerfleisch, kochen, Ragout machen, abkühlen, kroketburger formen, Paniermehl, backen ...fertig

Gibts dazu ein Rezept, ich esse ja gerne wenn ich mal in Holland bin den McKrokett. Damit würde ich mir hier bestimmt ein paar Freunde machen:piratebiggrin:


Gruß Timbo
 
Rezept

Hallo Jungs,

Ich werde das Rezept ausschreiben und hier abgeben.

Macht euch bestimmt spass das mal zu machen

Jeroen:piratelol:
 
Geil, ausgesprochen niederländisch! Da fehlt nur noch die Pindasaus! :piratethumbs:

Dein Burger ist eine gute Einstimmung für unseren Urlaub. Ab Freitag sind wir zum entspannen in Zandvoort. Ich freu mich jetzt schon auf die frischen Pommes! :piratewink:
 
Kroketten Rezept

Also,

erstens muss eine Hühnerbrühe gekocht werden. Mann kann dazu einganze Huhn nehmen oder nur beinen oder Brust.
Das ganze auf Geschmack bringen wie mann das gern hat.
Dan nimmst du das Fleisch raus und entfernst die Knochen und machst dat Fleisch klein.

Andere Pfanne: fuer 1 liter:
120 Gramm Butter
2 Zwiebel(gros)
(ich mach da gern ein kleinen Madame Jeanette bei. Aber vielleicht ist das nur für die harten und verdorbenen)( Weissnix:piratethumbs:)
120 Gramm Mehl
Das Rezept is so das mann für jede halbe liter Brühe 1 Zwiebel, 60 Gram Butter und 60 Gram Mehl brauchst.

erstens die Zwiebel schnippern , mit den Butter in de Pfanne, leicht anbraten, dann Mehl dazu und backen lassen, Rühren, Rühren,Rühren!!
Pass auf, es kein Béchamel es soll dicker werden. also 1 liter Hühnerbrühe dazu geben nicht alles gleichzeitig.Dan kannst du noch Würze hinzufügen die du gern hast.

dan hasst du einen sehr dicken masse. Die muss erstmal abkühlen

Fuer Paniermehl hab ich immer unser selbstgebackener Brot getrocknet und gerieben.

Dan formt mann die Kroketten in die form die mann will und wendet die im Paniermehl.

Frittieren und fertig
 
Zurück
Oben Unten