Carsten allein zu Haus... Steaks Pur!!

Jever

0
Öfters hier
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Da ich drei Tage Strohwitwer bin, habe ich heute morgen ein paar vakuumierte Hüftstücke aus dem Froster zum Auftauenn geholt..
Ab zur Arbeit - und den ganzen Tag hat es mehr oder weniger geregnet..:cloud:

Zu Hause um 1815Uhr und siehe da - Regenloch.
Also sofort den Pantera angeschmissen, aufheizen lassen und in der Zeit die restlichen Vorbereitungen getroffen.

Insgesamt 599g Fleisch - Beilagen? Salat? Nein danke, ne Stulle tut's auch..

Jeweils 1,5 Minuten pro Seite, nach 45 Sekunden zwecks Branding gedreht, danach für 10 Minuten auf den Warmhalterost in die Indirekte.
Zuerst drei, in deren Ruhephase dann die restlichen beiden Stücke. So kann ich locker nacheinander und heiß essen..
Gewürzt mit schwarzem Pfeffer und Salz, Sauce Mississippi..

Bilder:

IMG_0534.jpg

IMG_0535.jpg

IMG_0537.jpg

IMG_0539.jpg

IMG_0541.jpg

IMG_0542.jpg




Fazit:
Es war saulecker, Gargrad für mich perfekt, satt wie man nur sein kann, kleines Gläschen zum Nachspülen.. und die Trockenphase hat gehalten....
Jetzt regnet es wieder..:piratelol:


IMG_0545.jpg

schönen Abend Euch allen....
 
[MENTION=526]Jever[/MENTION];, da haste aber astreine Steaks gegrillt, das Anschnittbild darf ich mir garnicht angucken, solecker sieht das aus!! :piratethumbs:
 
Alter Schwede. :pirateerschreckt: Du haust 600g, ach nein, es waren ja nur 599g, ganz allein weg? :pirateskeptisch:

Das erinnert mich an meine besten Zeiten: 3 x 250 g bestes Steak. :pirateirre: :piratestumm: Heute bin ich nach 200 bis 250 g pappensatt. :pirateneutral:

Sieht auf jeden Fall gut aus! :pirateinlove: Weiter so! :piratethumbs:
 
Klasse gemacht Carsten!

Das hätte mir sehr gut gefallen können, aber es war bei Dir auf dem Teller. Und ich hatte Spätschicht. :pir_arr:
 
Meine Frau ist mit den Kids demnächst 3 Wochen in Kur, da wird das des Öfteren bei mir genauso aussehen. Lecker und einfach, muss auch mal sein.
 
Bei dem Branding dachte ich erst, dass es evtl. etwas zuviel für die Hüfte wäre, aber der Anschnitt ist dagegen super! Toller Garpunkt.
 
Zurück
Oben Unten