Chili Cheese Balls

BrassTrain

0
Öfters hier
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
548
Heute gab es Chili Cheese Balls nach Anregung von BBQ-Pit

Zutaten:
1kg Rinderhack
200g Schmelzkäsescheiben mit Emmentaler
4 frische Thai Dragon Chilis aus dem Chili-Garten der Zugchefin
25 Scheiben lecker Bacon (Scheiben waren beim MdV auf Stufe 2 geschnitten worden)
Rub: Magic Dust

Das Hackfleisch wurde mit Magic Dust und einem Schnapsglas kaltem Wasser gut vermengt und eine Stunde kalt gestellt.

Die Schmelzkäsescheiben wurden in der Mikrowelle bei 600W und ca. 3 Minuten unter mehrmaligem unterbrechen und umrühren geschmolzen.
4 Thai Dragon Chilis wurden klein geschnibbelt und untergemengt. Die Käsemasse wurde nach dem Erkalten in Würfel geschnitten (25 Stück).

Das Hackfleisch aus der Kühlung geholt und zu 25 Portionen mit 45g aufgeteilt. ... war ein bisschen mehr als 1kg Rinderhack was wir verarbeiteten. Einen Würfel Käse mit dem Hackfleisch ummantelt, eine Bacon Scheibe drum rum und mit einem Zahnstocher fixiert.

Die 57er Kugel indirekt angeheizt und bei 160°C die Balls indirekt mit Mesquite-Holzchips (15 Minuten) geräuchert und auf 70°C Kerntemperatur gezogen.
Wir haben uns das Thermapen3 welches [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; im Schnäppchen-Thread gepostet hat zugelegt. -> Feine Sache das Dingelchen! :piratebiggrin:

Als Beilage gab es einen leckeren Paprika - Rote Zwiebel Salat mit Balsamico-Dressing.

Nun die Bilder vom Mobilfunkgerät welches kein Kabel besitzt.

DSC_0331.jpg

DSC_0330.jpg

DSC_0332.jpg

DSC_0334.jpg

DSC_0336.jpg

DSC_0337.jpg

DSC_0342.jpg

Zweite Ladung: :piratewink:

DSC_0348.jpg

Fazit:
- glasieren muss nicht sein, denn der Geschmack ist Klasse (das stand noch zur Debatte)
- es war sehr sehr lecker und wird definitiv wiederholt!
- vielleicht bekomme ich eventuell die Familie doch noch dazu einem neuen Versuch eine Bacon Bomb zu machen zuzustimmen :pirate_cool:

Danke fürs gucken. :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

das schaut gut aus und wie kann man ohne Baconbomb leben ???

Aber eigentlich sind das ja kleine Bomben, also Bacongranaten

:pirateugly:

Gruß
Aetschi
 
Morgen

das schaut gut aus und wie kann man ohne Baconbomb leben ???

Aber eigentlich sind das ja kleine Bomben, also Bacongranaten

:pirateugly:

Gruß
Aetschi

Hallo @Aetschi, :bana:
Ja, da hast Du Recht. Das waren leckere Bacongranaten mit Zündverzögerung. :piratelol:
Ich hatte es schon mal geschrieben, dass unsere erste Bacon Bomb voll in die Hose ging. War wirklich nicht unser Geschmack. Auch nicht meiner, obwohl ich eigentlich eine Buffetfräse bin. :piratelol:
 
Zurück
Oben Unten