Currywurst-Sauce nach Jack the Ribber

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Recht hatta! die halbe Stunde sollte man sich ab und zu mal gönnen wenn Freunde kommen und mehr als 2-3 Würste aufliegen
 
Ich suche gerade auch ein Rezept für ne gute Currysauce.

Frage: schmeckt es tatsächlich "herbstlich-pflaumig" oder ersetzt die Pflaume nur die Cola als Süße?

Besten Dank,
Gruß
 
Moin!

habe es heute morgen gelesen und hatte danach das verlangen die Soße auch mal zu kochen.

Also los und die Zutaten gekauft (inkl. Bratwurst zum Testen der Soße :piratebiggrin:)aktuell bin ich gerade beim köcheln der Pflaumen, bin sehr gespannt auf das Geschmackserlebnis!
 
Ich suche gerade auch ein Rezept für ne gute Currysauce.

Frage: schmeckt es tatsächlich "herbstlich-pflaumig" oder ersetzt die Pflaume nur die Cola als Süße?

Besten Dank,
Gruß

Die Soße schmeckt einfach nur geil und wird bei uns schon seit einigen Jahren in größeren Mengen produziert und auch gerne mal als Geschenk mit auf eine Feier genommen. Wenn du ein Rezept suchst dann hast du es hiermit gefunden!
 
Ja dann sieh zu! :) Und berichte ausgiebig vom Geschmack!

Also, was soll ich zur Sauce sagen?
Ich habe selten so eine "geile" Currywurstsauce gegessen wie die von JtR!! :respekt:
Den geschmack kann ich eigentlich gar nicht beschreiben aber ich versuche es mal. Die Sauce wurde so eben mit 2 lecker Bratwürstchen verspeisst, und ja sie schmeckt fruchtig, wenn man die Sauce (ohne Wurst) mit der Zunge am Gaumen hinundher reibt, meint man das man sämtliche Zutaten herausschmeckt zumindest hatte ich den Eindruck.

Für mich ist es definitiv die Ultimative Sauce für Currywurst, wobei ich der Meinung das die Sauce auch zu Schinkenwurst, Krakauer, Nackensteak passt. Bei mir kommt keine gekaufte Currysauce mehr ins Haus! Ich habe mir gleichmal ein Fläschen von der Sauce mit Chiliflocken und Chilisauce gepimpt, nun haben wir die Sauce in fruchtig und in fruchtig-scharf.

Ich kann dir nur raten probiere die Sauce aus, kostet nicht viel Geld wenn du die Sauce nicht magst, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Wat zum gucken.
IMG_5598.jpg

IMG_5599.jpg

IMG_5600.jpg

IMG_5601.jpg
:sabber::lecker:
IMG_5602.jpg

nun bin ich traurig :cry:
IMG_5603.jpg
 
Hallo

Welchen Verwendungszweck bekommt die andere Hälfte der Pflaumen?
 
Mein Vorschlag: noch mehr machen und Pflaumenkuchen fertigen ;)


Danke für den Erfahrungsbericht - wir machen das die Tage einfach mal! :D
 
Doch doch, der Saft reicht genau für die doppelte Menge :piratewink:
Die Sauce lässt sich übrigens auch prima im Thermomix kochen, den haben ja hier einige.
 
Die 150 ml Saft abwiegen, mit Cola auf 500 ml auffüllen. 200 gr Pflaumen dazu.
60 Min/100°/Stufe 1 ohne Meßbecher, ich leg ein Küchentuch locker drüber als Spritzschutz
Dann auf Stufe 8 pürieren, die restlichen Zutaten einrühren, kurz aufkochen, fertig.
 
Richtig klasse, danke! Ich kann das alles immer so schlecht in Thermomix "umdengeln"

1000 Dank :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten