Currywurst und Saucen im Vergleich

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
:piratecapt: Moin Moin!
Es ist ja so, Currywurst (& Pommes) haben einfach einen gewissen Kultstatus! Nur ... die Richtige zu finden ist nicht ganz einfach! :pirateconfused:

Leider kann ich längst nicht alles bebildern (aber was sagt das schon über den Geschmack aus?), hier und da müssen Beschreibungen genügen. Das ein Jeder seinen eigenen Geschmack und seine Vorzüge hat, dürfte klar sein und so möchte ich meine/unsere Meinung nicht als "verbindlich" sehen - logisch! :pirate_cool: Geschmack und Vergleiche entwickeln sich und verändern sich auch durchaus im Laufe der Jahre.


VW - Volkswagen Currywurst (Wolfsburg)
Letzte Woche begab es sich, dass Frauchen und ich ein neues "Ta-Töff" aus Wolfsburg abholten. Mittlerweile gibt es (nur noch?) im "Tachometer" die so oft zitierte und hochgelobte Currywurst von VW. Natürlich mussten wir diese mit Pommes probieren.

Ergebnis: :pirateugly: Schmeckte uns gar nicht! Sauce völlig belangloser Ketchup, die Wurst selber - eine Bockwurst frittiert (!) - unter aller Würde. Geht gar nicht! :pirateigitt:


• Zuhause musste ich daran denken, dass es ja noch die viel erwähnte Dönninghaus - Bratwursthaus (Bochum) gibt. Nach kurzer Lagebesprechung haben wir bestellt:

Die Grillbox „Standard“ bestehend aus:

- Bratwurst
- Curry mild
- Currysauce
- Chilisauce
- Scharfmacher Streuer
- Schalen & Pieker

Kult muss sein!

• Doch zwischendurch habe ich noch diese Sauce http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...-Jack-the-Ribber?p=83101&viewfull=1#post83101 hergestellt!


Hier der Vergleich ... nachdem die Wolfsburger definitiv ausgeschieden sind:


Die drei Saucen und der "Scharfmacher":
IMG_0281.jpg

Die Bratwurst:
IMG_0283.jpg

"Nur" in der Eisenpfanne, aber immerhin:
IMG_0286.jpg

Test-Schälchen mit Pommes! Links Currysauce "Original", Mitte nach "JTR", Rechts "Chilisauce", vorn "Pommes mit Majo" :piratebiggrin:
IMG_0288.jpg

IMG_0290.jpg

IMG_0293.jpg

Fazit:

- Die "Currywurst-Sauce" (nach JTR) ist und bleibt der Hammer! Allerdings werde ich das Rezept geringfügig abwandeln. Weniger Süße (Cola), mehr Curry!

Kauf:

- Die "Currysauce Original" ist wirklich sehr, sehr lecker!!! Absolut zu empfehlen! Sehr Curry-mäßig, gut mittelscharf, einfach toll zur Wurst. TIPP!

- Die "Chilisauce" ist sehr lecker ... passt aber eher weniger zur Wurst. Warum auch immer. Scharf, ja, aber nicht zur Bratwurst. Schwer zu beschreiben.

- Die "Curry mild" ist ähnlich dem "Original" nur sehr mild. Vielleicht passend für Kinder.

- Die Wurst selber: Öhm, na ja, geht so. Bestenfalls "befriedigend" nach Schulnoten. Eine Brennecke ziehen wir definitiv vor!

- Der "Scharfmacher" verdient seinen Namen, wurde jedoch nur am Rande getestet.



Ich hoffe, Euch hat die kleine Vorstellung gefallen.

:yo: Nabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Morgen

Ja gefallen haben mir deine Vorschläge, nur. :piratethumbs:

Ich bekomme die Soßen hier nicht und jetzt habe ich Hunger :pirateugly:

Gruß
Aetschi
 
Tolle Bilder und ja die Soße von JtR ist super. Habe sie im letzten Jahr literweise für einen Polterabend gemacht. Ich weiss nicht mehr, wie viele Leute hinterher das Rezept haben wollten :)
 
Toller Vergleich :thumbup:
Die JTR Curry Sauce koche ich auch immer.
Zwar meistens nach eigenem Gusto, sprich ich halte mich nicht immer 100% ans Rezept.
Aber egal wen man fragt der hält die Sauce für die beste.

Wenn mal keine da ist hat Frauchen folgende endeckt.
uploadfromtaptalk1421393429582.jpg
uploadfromtaptalk1421393477278.jpg

Die ist für eine gekaufte auch sehr gut


So, es ist 8:32!
Wo bekomme ich jetzt ne Curry Wurst her???:eek:
 
Zurück
Oben Unten