Das Ende ner Keule vom veredelten Thüringer Landschwein

gnangtai

0
Öfters hier
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
754
Moin Männers,

am Wochenende war bei uns aus gegebenen Anlass ne kleine Party angesagt. Auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame sollte es eine Schweinekeule geben. Also nicht viel Quatschen sondern handeln....

DSC09087.jpg

Das ist das gute Stück

DSC09088.jpg

DSC09089.jpg

zuerst die Verpackung entsorgt und den Hüftknochen entfernt.

DSC09090.jpg

DSC09092.jpg

anschließend wurde das gute Stück mit einer Gewürzlake gespritzt und über Nacht zum durchpökeln gelagert

DSC09093.jpg

DSC09094.jpg

so sah die Keule aus als sie auf den Grill kam

DSC09096.jpg

und so am Ende der Garzeit

DSC09098.jpg

Eigentlich waren auch noch Tellerbilder geplant, aber das Teil wurde mir so schnell aus den Händen gerissen , das dies gar nicht möglich war.

Geschmeckt hat es jedenfalls allen und übrig geblieben ist mal abgesehen von der versifften Pfanne auch nichts. :piratethumbs:

Danke fürs rein schauen:pir_arr::pir_arr::pir_arr:
 
Moin Lutz,

schöne Keule :piratethumbs:

Mit wie vielen Leuten seid ihr drüber hergefallen?

:pir_arr:
 
Eine Wahnsinns-Keule, schaut die geil aus. :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht so gut aus, kein Wunder das die aus der Hand gerissen wurde:piratethumbs:
 
WOW

da wäre ich gerne dabei gewesen :piratebiggrin:

Was war den alles in der Lake ??

Gruß
Aetschi
 
Da hätte ich jetzt tierisch Bock drauf!!!!
Geile Aktion :piratethumbs:
 
WOW

da wäre ich gerne dabei gewesen :piratebiggrin:

Was war den alles in der Lake ??

Gruß
Aetschi


Ich habe eine Gemüsebrühe gekocht mit extra viel Sellerie, Pfefferkörner, Piment, Zwiebeln, Möhren und Lauch. Danach abgeseiht und nach dem erkalten Pökelsalz dazu gegeben.
 
Moin Lutz,

schön wieder was von Dir zu hören! Schöne Keule hast Du gemacht, da hätte sich auch Obelix die Finger nach geleckt. Aber dann hättest Du keine 35 Mann satt gekriegt sondern noch ca. 20 Keulen gleichen Kalibers allein für ihn zusätzlich machen müssen! :pir_arr::piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten