Das erste mal Pulled Beef (ab jetzt dann live)

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
Guten morgen zusammen....

Ich bin gerade dabei mein erstes Pulled Beef zu machen! Der Rindernacken wurde gestern um 18.45 aufgelegt. Temperatur pendelte bis
23.00 Uhr zwischen 105 und 115 °C hin und her. Ich bin dann gegen 24.00 bei 108°C ins Bett und jetzt gerade (08.00) wieder aufgestanden. Aktuelle Temperatur 102 °C. Es war eine unerwartet ruhige nacht. Musste lediglich um halb 3 einmal kurz nachregeln weil mein Maverik Alarm gemacht hat..."feine Sache Sowas"... Kerntemperatur liegt jetzt bei 73°C

So nun zu den Zutaten

- 4,2 Kg Rindernacken

- Geklärte Butter und Rinderbrühe

- Kirschholz Chunks

- Rub:

5 TL brauner Rohrzucker
4 TL Paprika (edelsüß)
4 TL Senfkörner
4 TL Zwiebelpulver
4 TL Knoblauchpulver
3 TL getr. Basilikum
2 TL Loorbeerblätter
1 1/2 TL Bohnenkraut
1 1/2 TL getr. Thymian
1 1/2 TL schwarzer Pfeffer
2 TL Salz
1/4 Cumin

--Alles fein zermahlen--


Die Mischung aus geklärter Butter und Rinderbrühe in den Nacken spritzen und dann den Rub einreiben....

Dann ging es auch schon auf den angefeuerten und eingeregelten Monolith! Essen wollen wir das Pulled Beef dann heute Abend.

Bin echt gespannt ob es klappt und wie es schmeckt...;)

Ich denke dazu wird es dann Kartoffelspalten geben.

So nun erstmal Frühstücken


Und natürlich Bilder

DSCN0542.jpg



DSCN0544.jpg

DSCN0545.jpg

DSCN0548.jpg

DSCN0552.jpg

DSCN0558.jpg

DSCN0560.jpg
 
Dann viel Spaß noch, ich persönlich mag Pulled Beef lieber als PP.
Wenn ich überlege, soweit ist Friesoythe gar nicht:driver:
 
:piratelol:

Geile Sache! Na, dann Druck ich dir mal doppelt die Daumen. Und den Rest vom PB als Nervennahrung für die kommenden Wochen einfrieren... ;-)

Bei mir war erst mal kurze Baby-Pause beim BBQ - es gab nur noch schnelle Sachen...
 
so...

es lief seit 9.30Uhr bestens, jede halbe Stunde 1 °C +! Jetzt bin ich seit ca. 1,5 Stunden bei 81 °C. Ich schätze die 2te Plateuphase,

die erste gab es heute nacht bei 67 °C und hat ca 3,5 Std gedauert! also abwarten....ist ja auch noch Zeit:piratebiggrin:
 
jetzt 83 °C so langsam muss was kommen, sonst wird das kein Abendbrot sondern ein Mitternachts-Snack.....
 
Das wird was, in der Ruhe liegt die Kraft:piratethumbs:
 
genau so siehts aus:piratethumbs:....was meint ihr? bis 93°C und dann ne Std in Jehova oder wie würdet ihr es machen? ist ja mein erstes.:piratebiggrin:
 
Wenn du/ihr hunger habt, dann esst es sofort. Ich persönlich habe da noch keinen Unterschied geschmeckt
ob es liegt oder nicht.
Und bevor das Baby schneller da ist als das PB, reichen zur Not auch 90°C :piratewink:
 
ja ich denke das wir es dann ohne "ruhen lassen" essen werden. Mal sehen wo es noch hingeht bis halb neun, dann soll gegessen werden!
In der Zwischenzeit schonmal die Beilage vorbereitet.

Kartoffelspalten:

Kartoffeln geputzt und geviertelt. Dann mit (ÖL, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprika) eingelegt!
Die kommen dann für 45 min bei 180°C Heißluft in den Ofen...

DSCN0568.jpg

DSCN0569.jpg

DSCN0571.jpg

DSCN0572.jpg


Achja....wir nähern uns dem Ziel...DSCN0573.jpg
 
Zurück
Oben Unten