Das KEG und ein PP

da Kai

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
23
Also das KEG hat die Form und nahezu die Eigenschaften wie ein Keramikei. Dachte mir ich setze es mal hier rein.

Das KEG wird von Broil King vertrieben. Auf der Spoga wurde es für den deutschen Markt vorgestellt. Nun ist es bei mir :pirate_cool:

Nach einigen Tests und Vergrillungen stand das PP noch auf der Testliste. Gestern um 16:30 ist dann ein 2,2 Kilo Nacken auf das KEG gesprungen.

Hier erstmal ein paar Bilder vom KEG

keg02.jpgkeg03.jpgkeg04.jpgkeg05.jpg

Es wird grundsätzlich nur mit großer stückiger Holzkohle befüllt:

keg01.jpgkeg06.jpgkeg07.jpgkeg08.jpg

Dann kommt der Diffuser zum Einsatz und das KEG wird auf Temperatur gebracht:

keg10.jpgkeg11.jpgkeg12.jpg

Der Nacken drauf und die Temperatur wird auf 100 Grad eingependelt

keg13.jpgkeg14.jpgkeg15.jpgkeg17.jpg
 
Das Teil hat mich auch schon gejuckt in welcher Preisklasse spielt die Büchse, wenn man fragen darf ?
 
Liegt bei 1099,-- plus etwas Zubehör kommste auf 1200,--

Der Vorteil vom KEG ist defentiv der Transport. Problemlos alleine tragbar und verstaubar.
 
Schöne Teile (PP und Grill), bis auf die Farbe des Grilks ;)
 
Update KT

war auf 87 Grad dann spontan auf 78 gefallen und jetzt wieder anstieg auf 81 Grad.
 
Schöner Grill und schönes PP
 
Lecker lecker,:lecker:

Da bin ich mal auf den Pull gespannt:sabber:
 
KT 91 Grad. Bei 92 kommt es für 30 Minuten in die Kiste. Dazu gibt es Beans

beans.jpg
 
Noch ein kleines Update. Das KEG ist mit 3 Kilo Kohlen insgesamt 36 Stunden durchgelaufen.

Nach dem PP kam abends noch eine Pizza bei 300 Grad auf den Grill und dann wurde wieder runtergeregelt.

Bis ca. 5:00 Uhr lief der Griller dann noch auf 120 Grad. Also schon ganz schön sparsam und effektiv.
 
Jetzt ist das Teil aber aus?:pirate_cool:

Aber im Ernst: Schöne Vorstellung!
 
sehr schön
das grillgerät hat die nasa entwickelt?
schaut sehr interessant aus :piratethumbs:
 
Och nööööö, so teuer?Da werd ich wohl noch ziemlich lange an der Stange tanzen müssen :(
Toll gemacht!
 
KEG

Hi,
bin relativ neu hier im Forum. Habe mich dazu entschlossen, ein KEG zu kaufen. Jetzt würde mich natürlich besonders interessieren, wie die bis heute gemachten Erfahrungen sind. Vielleicht gibt es hier im Forum ja nette Menschen, die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wäre echt klasse!!!
Danke.
Tracer
 
Hab mir das Teil schon auf US-Seiten angeschaut und finde es echt gut durchdacht. Mir gefällt besonders der Rost mit zwei Höhen ohne extra Rostknecht usw. und die zweite Grillebene zum aufstecken und wegschwenken.

Liegt bei 1099,-- plus etwas Zubehör kommste auf 1200,--

Der Vorteil vom KEG ist defentiv der Transport. Problemlos alleine tragbar und verstaubar.
und mit "Trailer Hitch" kann man es sich direkt hinten an den Pickup klemmen.
Perfekt für die nächste Tailgate Party
 
Zurück
Oben Unten