Das wird wieder mehr, hier der Anfang

stoelpe

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.299
Punkte Reaktionen
8.168
Moin Piratenvolk,

ich hoffe ja, dass es Euch allen gut geht und die, die bisher im Urlaub sind oder waren erholt wieder angekommen sind oder sich noch gut erholen. Wir haben unseren noch vor uns. Ab 8.8. sind drei Wochen inklusive 6 Tagen Pitztal mit Familie und anschließend vier Tage Ötztal Jungens-Hütten-Tour. :piratebiggrin::piratebiggrin:
Wat ich mich freue!!

Aufgrund zu wenig Zeit, stellenweise katastrophalem Wetter und manchmal fehlender Motivation gab es in letzter Zeit kaum Einträge von mir, aber das soll sich wieder ändern! Danke [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; fürs Motivieren. :pir_arr::piratethumbs:

Hier jetzt mal ein paar Kleinigkeiten der letzten Zeit:

Wir haben hier und der weiteren Nachbarschaft einen Bauernhof mit Hofladen:

http://www.hof-siele.de

Den haben wir kürzlich mal besucht und eine schöne Putenkeule und Putenbrust geholt.

Grillen_Juli_2016_002.jpg

Mariniert wurde beides mit eine Marinade aus
8 EL Olivenöl
10 EL Honig
8 EL Sojasoße
4 EL Balsamico Essig
2 EL Chilliflocken
über Nacht.

Beides hab ich indirekt bis 72°C gegrillt. Dazu gab es Erbsengemüse und Tortellinisalat.

Grillen_Juli_2016_003.jpg

Grillen_Juli_2016_004.jpg

Grillen_Juli_2016_005.jpg

Grillen_Juli_2016_006.jpg

Grillen_Juli_2016_007.jpg

Grillen_Juli_2016_008.jpg

Grillen_Juli_2016_009.jpg

Grillen_Juli_2016_010.jpg

Grillen_Juli_2016_011.jpg

Grillen_Juli_2016_012.jpg

War echt lecker. In keinster Weise trocken. die 72° waren perfekt. ABER:
Die Haut der Keule war nix. Ich denke, durch den Honig halt sehr dunkel geworden und sie war eine Mischung aus Knallhart und Lederzäh.
Zudem beinhaltete mit die Keule zu viele sehr feste Sehnen. Geschmacklich aber das Fleisch absolut genial. Da juckte mich das dann herzlich wenig.


Dann fand bei uns ein Thermomix-Abend statt.
Die nette Dame, welche uns unseren vermittelt hat, kam vorbei und stellte dann den Thermomix ein paar neugierigen Familienmitgliedern von uns vor.

Als Vorspeise gab es Brötchen, nen, für mich im Vorfeld völlig unbegreiflich, absolut geilen Brokkoli-Apfel usw. Salat und einen tollen Dipp.

Grillen_Juli_2016_015.jpg

Grillen_Juli_2016_016.jpg

Grillen_Juli_2016_017.jpg

Grillen_Juli_2016_018.jpg

Hauptspeise:
Im Thermomix-Behälter gemischte Kartoffeln mit Reis, im Varoma gemischtes Gemüse und schäbige Pilze und im obersten Behälter Hähnchenbrust teilweise mit Tomate und Mozzarella überbacken.

Grillen_Juli_2016_013.jpg

Grillen_Juli_2016_014.jpg

Grillen_Juli_2016_019.jpg

Nachspeise:
Himbeer-Eis und Milchshakes.

ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Sachen zu machen, aber ich war sowas von positiv überrascht. Von dem Dingen bin ich echt überzeugt.


Als nächstes standen dann Soja-Hähnchenspiesse auf dem Plan. Dabei gab es dann nochmal den Thermomix Salat und Dipp und Brot. Man muss ja üben.
Dazu muss ich nix schreiben, ich liebe diese Kombination aus Hähnchen, Soja-Sauce und braunem Zucker.

Grillen_Juli_2016_023.jpg

Grillen_Juli_2016_024.jpg

Grillen_Juli_2016_025.jpg

Grillen_Juli_2016_026.jpg

Grillen_Juli_2016_027.jpg

Grillen_Juli_2016_028.jpg

Grillen_Juli_2016_029.jpg

Grillen_Juli_2016_030.jpg

Grillen_Juli_2016_022.jpg

Da es an dem Tag granatenheiß war, musste sich natürlich auch unser Ludwig erholen.

Grillen_Juli_2016_021.jpg


Im Kaufland hab ich dann für 4,99€ diesen tollen Drumstick-Halter erstanden. Man, man, man, was ist das ein billiger Mist. Er tut auch nur halb was er soll. Das Dingen klappt nämlich zwischendurch um. Da werd ich mal noch ein bisschen rumbiegen und er funktioniert.
Bei der Einweihung hat es dann dermaßen geschüttet, dass ich Angst hatte, die Welt geht unter. Bin unter der Überdachung im Strandkorb auf einmal klitschnass geworden. Das heißt, ich muss unbedingt noch einen Regenschutz für die Ecke bauen. Das läuft bereits.

Grillen_Juli_2016_031.jpg

Grillen_Juli_2016_032.jpg

Grillen_Juli_2016_033.jpg

Grillen_Juli_2016_034.jpg

Grillen_Juli_2016_035.jpg

Grillen_Juli_2016_036.jpg

Grillen_Juli_2016_037.jpg

Grillen_Juli_2016_038.jpg


Ganz nebenbei ist unsere Terrasse weitgehend fertig. Alle Kübel neu bepflanzt, Elektrik neu und endlich sind die neuen Steine umlaufend gelegt. Da fühlt man sich so richtig wohl.

Grillen_Juli_2016_039.jpg

Grillen_Juli_2016_040.jpg

Grillen_Juli_2016_041.jpg

Grillen_Juli_2016_042.jpg

Grillen_Juli_2016_043.jpg


Ja und gestern war meine Frau dann unterwegs und ich ganz allein zu Haus. Da es bis Nachmittags geregnet hat und ich eh keine Lust auf Gartenarbeit hatte, hab ich begonnen, noch eine Zukünftige Bank fertigzustellen. Währenddessen kam dann der Hunger und ich hatte zum Glück noch ein klitzekleines Tomahawk im Froster welches flott in lauwarmen Wasser aufgetaut war.
Nach drei Brötchen mit Kräuterbutter und dem Steak (ja, es ist tatsächlich ein kleines bisschen was übriggeblieben) hab ich den erst des Abends gemütlich auf der Couch verbracht.

Grillen_Juli_2016_044.jpg

Grillen_Juli_2016_045.jpg

Grillen_Juli_2016_046.jpg

Grillen_Juli_2016_047.jpg

Grillen_Juli_2016_048.jpg

Grillen_Juli_2016_049.jpg

Grillen_Juli_2016_050.jpg

Grillen_Juli_2016_051.jpg

Grillen_Juli_2016_052.jpg

Grillen_Juli_2016_053.jpg

Grillen_Juli_2016_054.jpg

Grillen_Juli_2016_055.jpg

So, ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag! :piratethumbs::piratethumbs:

Gruß
Stoelpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Strecke [emoji106]
 
Schöne "Kleinigkeiten" der letzten Zeit.

Macht Spaß anzuschauen, klasse. :piratethumbs:
 
Gut aufgegrillt! :piratethumbs:


Ich find deine Grillterasse mit dem überdachten Bereich immer wieder genial :pir_arr:
 
Ohhh es Lebt..:pirateugly::piratelol:


Feine Sachen hast da gemacht.:piratethumbs:
 
Was für tolle Fotos. Sieht alles so aus, dass mein Magen und Gaumen nicht Nein dazu sagen. :sabber: :lecker:
 
Zurück
Oben Unten