Der nächste Test steht an Foker Grisu gegen den fauchenden Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Heizungsmann war heute da wir haben uns da ein bisschen um den fauchenden Drachen gekümmert.

Also er meint das Pilotflammen Rohr ist einfach ein umgebauter Hartlötbrenner z.b. von Rothenberger oder anderen.

http://www.rothenberger.com/de/produits/-/324-airac-hartloetbrenner-/

Er nimmt den Drachen mal mit und wird sich das Ding morgen mal in der Firma ansehen warum der Furzt er hat schon eine Idee.



Gruß Frank:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade ein nettes Gespräch mit dem Michael Köpf, ich probier erst mal den umgebauten Pilotbrenner aus, bevor ich da selbst irgendeine Lösung suche. Bin schon voll gespannt wie es funktioniert, endlich mal wokken:piratebiggrin: Meine Sachen stehen jetzt schon ne Weile unbenutzt rum, nachdem ich beim Wok Einbrennen den Fehler mit dem ausploppenden Brenner mehrfach hatte.
 
Der getauschte Brennerkopf mit dem neuen Pilotrohr ist wieder da. Funzt so wie es soll und der Umtausch hat 2 Tage gedauert:piratebiggrin:
 
Hallo,

ich habe noch die Uralt-Variante des X72 mit separatem Regler jeweils für Pilotflamme und Hauptflamme.

Meine Frage ist deshalb, was der 35,- EUR-Umbau alles beinhaltet. Was wird da alles getauscht?
Wäre vielleicht nicht allzu schlecht die CE-zertifizierte Variante zu haben.

Schöne Grüße und besten Dank
Stefan :pir_arr:
 
Der Umbau für 35€ beinhaltet nur den Umbau auf das neue Pilotröhrchen, war aber letztendlich gratis durchgeführt worden. Für den Umbau wird das Ventil von Borrmann mit Zündsicherung benötigt, was bei Dir noch nicht verbaut ist. Lass Dir doch mal nen Preis für den Komplettumbau auf Borrmann mit dem neuen Pilotbrenner erstellen, dürfte nicht ganz billig sein.
Gruß
Matthias
 
Dann wird der Umbau vermutlich teurer als der Brenner damals an sich gekostet hat. Dann lieber nicht :)

Danke für die Auskunft :pir_arr:
 

Hallo Matthias, ich habe gesehen du hast deinen Fauchenden Drachen im parallel Universum verkauft.:pirateshocked:


Ich werde meinen Fauchenden Drachen auch verkaufen denn der kleine 24kW im Tisch ist mir wirklich ans Herz gewachsen, hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und einfach praktischer denn man kann ihn überall aufstellen.

DSC_1632.jpg





Gruß Frank:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten