Der perfekte Burger

Odenwälder

0
Öfters hier
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
569
Meine Idee war jetzt mal, all eure Erfahrung bezüglich Burgerpatties zusammen zu fassen.

Welches Stück vom Rind wäre wohl am besten geeignet für die perfekten Patties.
Lasst ihr das Fleisch pur oder mischt ihr noch Fett oder Bacon darunter?

Ich für meinen Teil wolfe das Hack am liebsten selbst.
Dann eben in die Burgerpresse mit ca. 200g und die guten Stücke wandern dann in den Tiefkühler und auf dem Grill schrumpft und wölbt sich nichtsmehr.

Bisherige Erfahrung:

Rinderminutensteaks aus der Keule - etwas trocken wenn die Burger farbe haben sollen.

Rinderhüftsteak - super saftig und lecker.

Barbarieentenbrust - super saftig und lecker.

Bin mal auf eure Tips gespannt.

Hier auch mal ein paar Fotos :)

ImageUploadedByTapatalk1414612040.304643.jpgImageUploadedByTapatalk1414612054.485047.jpgImageUploadedByTapatalk1414612062.903678.jpgImageUploadedByTapatalk1414612080.769001.jpgImageUploadedByTapatalk1414612091.520869.jpgImageUploadedByTapatalk1414612105.405578.jpg
 
Fein gemacht !! Was hast Du denn da für eine schöne Pattie Presse her?? :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Burger. Kannst was zum Gewürzregal sagen...? [emoji6]
 
Sir Knuddel das sind 3 Regale aus Edelstahl mit normal großen Gläsern - 4cmx9cm in der Größe.
Regale findeste bei Amazon für 20euro.
Kettenmanni die bekommt man hier im Forum von einem netten Kollegen für einen fairen Preis ^^
 
@General lässt du beim Nacken alles drann oder Schneidest du bestimmte Fettmengen und Sehnen aus dem Fleisch raus?
 
@General lässt du beim Nacken alles drann oder Schneidest du bestimmte Fettmengen und Sehnen aus dem Fleisch raus?

Wenn beim zurechtschneiden eine dicke Sehne zwischen ist, schneide ich sie raus!
ansonsten bleibt alles wie es ist und wird mit der 6er Lochscheibe schön grob gewolft:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
80% Fleisch 20% Fett, viel mehr braucht es für die Patties nicht, dann sind sie saftig und haben Geschmack, und das ist entscheidend. Ein guter Burger manifestiert sich m.E. auch nicht so sehr im verwendeten Fleisch. Ein gutes, selbstgemachtes Bun und die richtigen Zutaten sind doch sehr viel entscheidender. Allein die verwendeten Soßen geben sehr viel Geschmack - da erkennt man nicht mehr, ob es Hüfte, Filet, Nacken oder sonstwas ist. Bacon ist eine Zutat, mit der man geschmacklich sehr viel bewegen kann. Angebratenen Bacon mitwolfen und unter das Hack mischen ist geschmacklich ein Knaller - alternativ kann man ihn natürlich auch ganz normal auflegen.

Wenn ich so rumphilosphiere, bekomme ich schon wieder Bock auf allerlei Burgerexperimente! :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo am Wochenende gab es nun bei uns die besagten Burger vom Us-Rindernacken.
Also die Burger sind ein Traum!
Selbst wenn der Burger etwas zu lange auf dem Grill war und etwas anfing zu schrumpfen, war das Fleisch super saftig und noch leicht Rosa.

Die Patties wurden gepresst und eingefroren.
Dann direkt auf den Grillrost.
Möchte nie wieder was anderes!
ImageUploadedByTapatalk1416916764.157225.jpgImageUploadedByTapatalk1416916783.840222.jpgImageUploadedByTapatalk1416916794.133526.jpgImageUploadedByTapatalk1416916804.494417.jpg
 
:piratethumbs:

Was hab ich gesagt, ist End geil mit US Rindernacken:piratebiggrin:

Quasi Suchtgefahr :piratelol::piratelol:

:pir_arr:
 
Nacken wolfen ist super. Habe mal moink balls draus gemacht..super fluffig und lecker
 
Zurück
Oben Unten